Teilen:

Gut! Branderhof e.V.

Gut! Branderhof e.V.
Gut! Branderhof e.V.

Vertreten auf unserAC.de durch Gut! Branderhof e.V.

Kategorie
Freizeit + Sport
Musik, Kunst + Kultur
Nachbarschaftshilfe
Soziales + Zusammenhalt
Gegründet
2015
Kontakt
Gut! Branderhof e.V.
Adresse
Branderhofer Weg 55
52066 Aachen
E-Mail
Internet

Worum geht's?

Auf Gut Branderhof in Burtscheid - ehemals Bauern- und Reiterhof - entsteht aktuell ein Leuchtturm-Projekt für Aachen. 
Aus der über 500 Jahre alten Anlage wird seit 2015 vom gemeinnützigen Verein Gut! Branderhof ein Begegnungs- und Nachbarschaftszentrum entwickelt. Dies geschieht gemeinsam mit der Stadt Aachen und dem Land Nordrhein-Westfalen als Fördergeldgeber.

Geplant ist u.a. ein Quartierswohnzimmer als Treffpunkt mit eigenem kulinarischen Angebot. Im ehemaligen Pferdestall soll u.a. Raum für Kunst und Kultur aber auch für private Feste entstehen.

Obwohl noch sanierungsbedürftig, ist der Hof schon jetzt ein lebendiger Treffpunkt für viele Menschen, die zusammen essen, Musik genießen, spielen, Filme schauen und vieles mehr. Unser Veranstaltungskalender ist vielseitig. Die Angebote reichen vom Kindertreff über Repair- und Erzähl-Cafés bis hin zu Tanz, Lesungen und Konzerten.

Gut! Branderhof - Gut für unser Viertel


Weitere Infos: www.gutbranderhof.de



Regelmäßige Veranstaltungen


Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen