Teilen:

AAGIDA - Aachener gegen Intoleranz, Dummheit & Ausländerfeindlichkeit

IGMG_AC

Eine Initiative von IGMG_AC

Kategorie
Ordnung + Kriminalität
Soziales + Zusammenhalt
Start
21.12.2014
Aktualisiert
26.02.2024

Worum geht's?

In Zeiten von Pegida & Co. ist es notwendig, sich gegen Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit zu positionieren.

Die Iniative hat bewusst den Namen AAGIDA gewählt, da die überwiegende Masse der Aachenerinnen und Aachener gerade nicht fremdenfeindlich sind. Sie wissen sehr wohl, dass keine Islamisierung Deutschlands stattfindet, dass Wirtschaftsflüchtlinge ebenso gut aufgenommen werden müssen wie politisch Verfolgte

Aachenerinnen und Aachener sind Euorpäer. Wer sonst, wenn nicht wir am Dreiländereck. Was würden wir machen, wenn wir nicht zu einem Ausflug nach Belgien oder die Niederlande könnten? Um wieviel würde der Umsatz des Einzelhandels sinken, wenn nicht unsere Nachbarn bei uns einkauften?

AAGIDA stellt sich gegen Pegida & Co. Wir fördern interkulturelle Events, klären auf und verbreiten den friedliebenden Gedanken, den man in Aachen pflegt.

Bitte unterstützen Sie uns dabei, damit wir weiterhin ohne Angst voreinander leben können.


Was willst Du erreichen?

Wir möchten, dass Pegida & Co. mit ihren plumpen und falschen Argumenten nicht weiter an Zulauf bekommt. Denn Fremdenfeindlichkeit hat in Aachen und Deutschland nicht zu suchen.

Wir wollen Frieden. Keine populistische Hetze. Keine Angstschürerei. Keine pauschale Verurteilung bestimmter Volksgruppen.

Wir wollen Toleranz gegenüber Andersgläubigen und -denkenden. In Deutschland gibt es Platz für alle friedlichen Strömungen.

Wir wollen mit Fakten aufklären. Insbesondere Kinder und Jugendliche. Es darf keine fremdenfeindliche Generation aufwachsen. Deutschland braucht auch Zuwanderung.

Wir kämpfen gegen ein Erstarken rechter Gruppen.


Was hast Du bereits getan?

Eine Facebook-Community gegründet, über die wir Interessenten informieren und aufklären.

In Zukunft werden wir Flyer verteilen, Demos organisieren, an Schulen gehen, Pressearbeit betreiben etc.

Du hast eine Frage oder willst mitmachen?

Schreibe dem Initiator eine Nachricht:


Datenschutzhinweis
Um dem Empfänger der E-Mail den Kontakt zu Dir zu ermöglichen, wird Deine E-Mail-Adresse mitgeschickt. Deine Angaben werden von uns nicht gespeichert.
Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen

Björn Berger
20.01.2015 08:59 Uhr von Björn Berger Leider wieder Dagegen

Ich würde mir wünschen dass mehr in einer posotiven art und weise gehandelt würde.

Vorschlag: z.B.
AachenerInnen für Toleranz, gesunden Menschenverstand und Nächstenliebe.

Dadurch hätte die Initiative auch noch eine Grundlage wenn Pegida nicht mehr aktuell ist.
Außerdem wird mit einer Aktion gegen etwas leider auch immer indirekt der zu kritisierte Sachverhalt in den Mittelpunkt gestellt.
Ich versuch mein Denken und Handeln möglichst positiv zu gestalten, eine Anti-Haltung führt doch nur zu Konfrontation und Stillstand. Es fühlt sich zwar gut an, wenn man mal "Dampf ablassen kann", bringt meißt leider aber nicht viel.
Ich wünsche euch einen schönen Tag


Beyin
18.01.2015 13:36 Uhr von Beyin TOLERANZ

Die Initiative heißt "Aachener gegen INTOLERANZ..".
Das schließt auch die Toleranz für einen wie Ken Jebsen ein, solange er nicht zu Gewalt, Krieg, Hass oder Intoleranz aufruft.
Wir haben diverse Interviews mit diesem gesichtet und sind nicht zur Meinung gelangt, dass dies der Fall ist. Er mag kontroverse Ansichten vertreten. Verrückt ist er dennoch nicht.

Au8ßerdem ist der Begirff des "Verschwörungstheoretikers" so etwas von outdated und wird dermaßen inflationär genutzt, dass es schon uncool ist. Wir wissen heute, dass die einstigen Verswörungstheoretiker vom 2. Irak- oder Brutkastenkrieg Recht hatten.

Auf Unterstützung von intoleranten Menschen kann diese Initiative gerne verzichten.

derFriedrich
18.01.2015 13:56 Uhr von derFriedrich Toleranz?!

"Auf Unterstützung von intoleranten Menschen kann diese Initiative gerne verzichten."

Ich verzichte aus u.g. Gründen, nicht aus Intoleranz. Toleranz hat auch Grenzen.
z.B. www.youtube.com/watch und www.ruhrbarone.de/der-friedenswinter-in-bochum-und-ken-jebsen/96835

Hier wird eine falsche Persönlichkeit an die Spitze gestellt. Damit bin ich raus und kann diese Initiative, ich betone das, aktiv nicht empfehlen.

derFriedrich
18.01.2015 12:34 Uhr von derFriedrich Keine Unterstützung für verschwörungstheoretiker

Ich habe die Initiative und auch die Idee dahinter voll unterstützt. Doch nachdem die Initiatoren auf ihrer facebook-Seite Videos von Verschwörungsgurus wie Ken Jebsen etc. posten, kann ich diese Initiative nicht empfehlen!

Frank Engelen
24.12.2014 22:38 Uhr von Frank Engelen amtlicher Rassismus

Sehr geehrte Menschen,

von einem aachener Freund erhielt ich heute den Hinweis auf Ihre Seite.

Ab übermorgen kämofen wir vor der essener JVA für die Rechte und Freilassung des Menswchenrechtlers Mosrafa Bayyoud.

Infos hier:

www.facebook.com/events/993740363973239/

www.facebook.com/groups/596636753813026/

Wir planen, jeden Tag zu demonstrieren, damit die Folter des, sich im Hungerstreik befindlichen Menschenrechtlers beendet wird!

Mostafa wurde trotz seines Gesundheitszustands vom JVK Fröndenberg in die JVA Essen verlegt.
Nur, weil wir angekündigt hatten, vor dem JVK Mahnwachen zu veranstalten.....

Herzliche Grüße und allen angenehme Weihnachtstage

Frank Engelen