Teilen:

Bewegung zu Hause für Ältere, Bewegungsmuffel, Kranke und andere

Ivy Kundt

Eine Initiative von Ivy Kundt

Kategorie
Freizeit + Sport
Start
10.04.2020
Internet

Worum geht's?

In Coronazeiten - aber auch sonst - sitzen viele Menschen zu Hause und bewegen sich zu wenig. Das dürfte vor allem für Ältere oder Kränkere gelten, die Angst vor Infektionen haben. Bewegen kann man sich aber auch zu Hause - wenn man weiß, wie. Dabei möchte ich helfen. 


Was willst Du erreichen?

Zwei Ziele hat meine Aktion: 1.: Hört euch meine Audiodateien an, ladet sie herunter, gebt sie weiter an Menschen, die sie brauchen könnten! 2.: Andere Sportfachleute aus der Region Aachen, die gerade Ähnliches machen, könnten vielleicht auf unserAC Links einstellen, so dass Bewegungssuchende von hier aus gezielt suchen könnten.


Was hast Du bereits getan?

Ich habe, freiwillig, ohne Gewinninteressen, privat Audiodateien mit halbstündigen Bewegungsangeboten erstellt, die man streamen oder herunterladen kann:  soundcloud.com/user-859633614

Audio deshalb, weil so auch das Gehirn trainiert wird. Und weil ich es ausgesprochen unbequem finde, bei der Gymnastik auf einen Bildschirm zu schielen; Gleitsichtgläser stören dabei zusätzlich. Also einfach das Smartphone an einen Lautsprecher anschließen und frei loslegen!

Du hast eine Frage oder willst mitmachen?

Schreibe dem Initiator eine Nachricht:


Datenschutzhinweis
Um dem Empfänger der E-Mail den Kontakt zu Dir zu ermöglichen, wird Deine E-Mail-Adresse mitgeschickt. Deine Angaben werden von uns nicht gespeichert.
Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen