Teilen:

Studis heißen Willkommen

Studis heißen Willkommen

Eine Initiative von Studis heißen Willkommen

Kategorie
OffeneTreffs
Projekte zur Integration
Bildung
Sprachförderung
Sonstiges
Start
07.06.2016
Aktualisiert
20.02.2019

Worum geht's?

Unsere Eigeninitiative „Studis heißen willkommen“ besteht aus StudentInnen und weiteren
Freiwilligen aus verschiedenen Fachrichtungen. Unser Ziel ist es Neuankömmlinge bei einer erfolgreichen Integration zu unterstützen, wozu wir kostenlose Deutschkurse sowie Nachhilfe ehrenamtlich organisieren und anbieten. Außerdem betreuen wir ein wöchentliches Willkommenscafé, bei dem junge Menschen aus unterschiedlichsten Nationen zusammen kommen, um sich auszutauschen und Spaß zu haben.


Was willst Du erreichen?

Da wir uns erst im Herbst 2015 gegründet haben, hoffen wir, dass wir noch ein paar freiwillige, kreative Köpfe begeistern können, bei uns mit zu machen. Wir freuen uns über jede Art von Unterstützung, damit wir weiter wachsen und gedeihen können. Falls Du Interesse oder Fragen hast, schreib uns doch einfach eine Mail! Wir freuen uns!

Email:
kontaktstudis-heissen-willkommen.de

Aktuelle Termine zu Deutschkursen + weiteren Projekten finden sich unter:
www.studis-heissen-willkommen.de

Du hast eine Frage oder willst mitmachen?

Schreibe dem Initiator eine Nachricht:


Datenschutzhinweis
Um dem Empfänger der E-Mail den Kontakt zu Dir zu ermöglichen, wird Deine E-Mail-Adresse mitgeschickt. Deine Angaben werden von uns nicht gespeichert.
Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen