Teilen:

Handwerkskammer Aachen

Handwerkskammer Aachen
HWK Aachen

Vertreten auf unserAC.de durch HWK Aachen

Kategorie
Beratung für Flüchtlinge
Beruf + Ausbildung
Schule und Bildung
Gegründet
1900
Kontakt
Barbara Lüke-Kreutzer
Adresse
Sandkaulbach 21
52062 Aachen
Telefon
0157/33471179
E-Mail
Internet

Worum geht's?

Das Handwerk hat über 130 interessante und abwechslungsreiche Ausbildungsberufe für unterschiedliche Interessen und Begabungen: Hier findet sich sicherlich auch für Dich eine Arbeit, die vielseitig ist und Dir Spaß macht. In einer handwerklichen Ausbildung wirst Du gut auf Deinen Beruf vorbereitet. Die handwerkliche Ausbildung dauert in der Regel zwischen drei und dreieinhalb Jahren. Dann bist Du eine ausgebildete Fachkraft mit vielen Möglichkeiten für Deine weitere berufliche Karriere.

Im Mittelpunkt unserer Flüchtlingsarbeit steht der persönliche Kontakt zu Jugendlichen und Betrieben. Handwerksbetriebe, die Praktikanten oder Auszubildende suchen, können uns unkompliziert ihre Angebote mitteilen. Jugendliche Flüchtlinge können sich gerne an uns wenden, wenn sie ein berufsvorbereitendes Praktikum oder eine Lehrstelle suchen.

Gerne beraten wir aber auch in Internationalen Förderklassen über die duale Berufsausbildung.

Kontakt:
Koordinationsstelle für Flüchtlingsarbeit
Barbara Lüke-Kreutzer
Telefon 0241/47 12 23 oder 0157/33471179
barbara.lueke@hwk-aachen.de

 

 

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen