Teilen:

Mitteilungen der Verwaltung


Letzte Beratung
Mittwoch, 25. August 2021 (öffentlich)
Federführend
B 4 - Bezirksamt Aachen-Kornelimünster/Walheim
Originaldokument
http://ratsinfo.aachen.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=23830

Beschlussvorschlag:

Die Bezirksvertretung Kornelimünster/Walheim nimmt die Mitteilungen der Verwaltung zur Kenntnis.


 

 

Erläuterungen:

  1. Alternativstandorte für Fahrradbügel im Bezirk Kornelimünster/Walheim

Der Fachbereich Stadtentwicklung,-planung und Mobilitätsinfrastruktur teilt mit:

Die Verwaltung hat in der Bezirksvertretung am 09.06.2021 Vorschläge für neue Fahrradbügel im Bezirk Kornelimünster/Walheim vorgestellt. Zu verschiedenen Standorten hatten die Anwesenden Fragen, Anregungen oder Änderungswünsche, die nun geprüft wurden.

Es handelt sich um die folgenden Standorte:

- Alternativvorschlag zu 03 Prämienstraße 15: Fahrradbügel können vor die Sparkasse (Haus Nr. 40) versetzt werden

- Zusätzlicher Vorschlag zu 04 Prämienstraße 6: Fahrradbügel könne zusätzlich an die Ecke Prämienstraße/Pingsheimstraße geplant werden

- Alternativvorschlag zu 05 Schleidener Straße 168: Fahrradbügel können vor dem Bahnhofsgebäude aufgestellt werden

- Zu 06: Schleidener Straße Ecke Albert-Einstein-Str: es ist notwendig, die Sichtdreiecke auf die Schleidener Straße frei zu halten. Dies ist wichtig, da es sich hierbei um eine Maßnahme zur Verkehrssicherheit handelt. Ursprünglich sollten die Sichtdreiecke auf einer Länge von 12,0 m freigehalten werden. Nach erneuter Prüfung muss nun nur noch eine Fläche von 6,0 m freigehalten werden.

- Alternativvorschlag zu Standort 14 Schleckheimerstraße 14: Fahrradbügel können nicht direkt neben der Velocity Station aufgestellt werden, da sich dort eine Grünfläche befindet. In unmittelbarer Nähe können die Fahrradbügel aber neben der Haltestelle Schulberg aufgestellt werden

- Alternativ zu Standort 15 Steinkaulplatz Ecke St. Gangolfsberg: In der Parkverbotszone vor dem Bezirksamt können die Fahrradbügel alternativ aufgestellt werden

- Die Standorte 19 Abteigarten und 20 Korneliusmarkt entfallen

Im Anhang befindet sich zur besseren Nachvollziehbarkeit der Standorte ein Fotokatalog mit den Alternativstandorten, bzw. Wünschen der Anwesenden.

 

 

Anlage/n:

Fotokatalog zu den Alternativstandorten im Bezirk Kornelimünster/Walheim



Anlagen können jeweils im Originaldokument eingesehen werden.

Für eventuell vorhandene Übertragungsfehler haftet unserAC.de nicht, maßgeblich sind alleine die verlinkten Seiten und Dokumente der Kommunen. Sofern die Links auf die Einzeldokumente nicht mehr funktionieren, gelten die Links auf die Ratsinfosysteme bzw. deren Archive.

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen

Weitere zu dieser Vorlage gefundene Ortsangaben

  • Schulberg
  • Abteigarten
  • Steinkaulplatz
  • Schleidener Straße
  • Prämienstraße
  • Korneliusmarkt
  • Pingsheimstraße

Beratungsfolge

Mittwoch, 25. August 2021öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Bezirksvertretung Aachen-Kornelimünster / Walheim

Art
Kenntnisnahme
Ausschuß
Bezirksvertretung Aachen-Kornelimünster / Walheim
Details
Tagesordnung