Teilen:

Was kommt?

Aachen - Laurensberg

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen

Du willst mitmachen - aber siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Ich möchte mich engagieren - aber wie + wo?


Stöber doch einfach mal herum, was es schon alles gibt...

Schau dich um bei Initiativen + Projekten - eventuell auch im Bereich der Flüchtlingshilfe? Vielleicht suchst Du ja auch einen Verein?

Bei allen Initiativen + Vereinsportraits findest Du ein Kontaktformular, mit dem Du mit den dort engagierten Menschen in Kontakt treten kannst.

Du möchtest zuerst einmal nur regelmäßig Informationen erhalten?

Dafür haben wir mehrere Angebote:

  1. Unseren allgemeinen Newsletter
  2. Die Mailingliste für Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit
  3. Unsere maßgeschneiderten Mailabos - dafür benötigst Du allerdings einen Mitglieder-Zugang bei uns

Ich hab eine Idee + suche Mitstreiter


Du hast ein Anliegen und suchst noch Menschen, die Dich bei der Umsetzung unsterstützen?

Registrier Dich auf unserAC.de und stelle Deine Idee vor:

  1. Registrieren
    Einfach mit Kurzname, E-Mail und Passwort registrieren und in der erhaltenen E-Mail die Registrierung bestätigen
  2. meinAC/Meine Beiträge
    Hier kannst Du eine neue Initiative starten, einen Verein vorstellen oder erst mal eine Suchanzeige aufgeben

Ich bin engagiert + möchte mein Projekt vorstellen


Du bist in einem Verein aktiv und möchtest diesen vorstellen? Oder Du hast bereits mit anderen begonnen, ein Projekt ins Leben zu rufen und möchtest dieses bekannt machen?

Registrier Dich auf unserAC.de und stelle Deinen Verein / Euer Projekt vor:

  1. Registrieren
    Einfach mit Kurzname, E-Mail und Passwort registrieren und in der erhaltenen E-Mail die Registrierung bestätigen
  2. meinAC/Meine Beiträge
    Hier kannst Du Deinen Verein oder Deine Initiative vorstellen, Suchanzeige dazu aufgeben, Eure Veranstaltungen einstellen und über Neuigkeiten berichten

Unterstützung

Wir finanzieren uns fast ausschliesslich aus Spenden

Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende oder einem Dauerauftrag - oder werde einfach Fördermitglied!
Damit wir das Leben in unserer Region aktiv mitgestalten können und als Bürger der Region Aachen eine eigene Öffentlichkeit erhalten.