Teilen:

"Mit Sicherheit verliebt" Aachen

MSV Aachen

Eine Initiative von MSV Aachen

Kategorie
Bildung
Soziales + Zusammenhalt
Start
21.05.2014
Aktualisiert
01.07.2017

Worum geht's?

"Mit Sicherheit verliebt" (MSV) - Ein Sexualaufklärungsprojekt von Studierenden für Schüler Ein Projekt der Fachschaft Medizin Aachen und der Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e. V. (bvmd) 

Viele Jugendliche erfahren eine unzureichende Aufklärung durch ihre Eltern oder Lehrer. Das machen wir besser!


Was willst Du erreichen?

Wir wollen junge Menschen über Sexualität und Geschlechtskrankheiten aufklären und sie für verschiedene Themen rund um Liebe und Partnerschaft sensibilisieren! 

Dazu... 

  • besuchen wir Schulen und Veranstaltungen
  • sind wir als Projekt neben den Schulen sowohl an der Universität, in der Stadt als auch bundesweit präsent
  • treffen wir uns regelmäßig in lockeren Runden und bilden uns eigenständig fort

Wir glauben, dass MSV eine wichtige Rolle im Kampf gegen Geschlechtskrankheiten und ungenügende Aufklärung spielt, weil wir als Studenten einen offenen, direkten und persönlichen Zugang zu jungen Menschen haben.


Was hast Du bereits getan?

Was heißt es bei uns mitzumachen?  

  • Schulbesuche in 8./9. Klassen der Aachener Schulen 
  • Teilnahme an Aus-/Weiterbildungstreffen (ca. 5 pro Semester) 
  • Teilnahme an (tri-)nationalen Basis- und Fortgeschrittenen-Workshops möglich.

Wer kann mitmachen?  Studierende aller Fachrichtungen und Semester (Vorkenntnisse sind nicht nötig)  

Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann melde Dich einfach mal unter  vorsitz.aachen@sicher-verliebt.de
Weitere Infos findest Du unter:  www.sicher-verliebt.de/lokalprojekte/aachen

Oder schau einfach mal auf unserer Facebook Seite vorbei: www.facebook.com/MitSicherheitVerliebtAachen/

Du hast eine Frage oder willst mitmachen?

Schreibe dem Initiator eine Nachricht:


Datenschutzhinweis
Um dem Empfänger der E-Mail den Kontakt zu Dir zu ermöglichen, wird Deine E-Mail-Adresse mitgeschickt. Deine Angaben werden von uns nicht gespeichert.
Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen