Teilen:

Lebendiges-Aachen.de - Das Internetportal für Aachen, die Städteregion Aachen und die Euregio

Lebendiges Aachen

Vertreten auf unserAC.de durch Lebendiges Aachen

Kategorie
Soziales + Zusammenhalt
Gegründet
2005
Adresse
Wilmersdorfer Straße 53
Aachen
Internet

Worum geht's?

Die Internetseite www.lebendiges-aachen.de bietet seit dem Jahr 2005 eine Fülle an Information rund um die Stadt Aachen, die Euregio und die Städteregion Aachen in Text und Bild.

Sie berichtet über Veranstaltungen in Wort und Bild ber auch über die verschiedensten Themen unter Aachen von A bis Z. Hier findet man beispielsweise Portraits über Künstler aus und um Aachen, Berichte über verschiedene Veranstaltungen oder aber Wissenswertes über die Stadt Aachen und die Städteregion Aachen. Aber auch über Aachen hinaus streckt das Team seine Fühler aus. Berichte über den botanischen Garten in Kerkrade sind ebenso zu finden wie über die Abtei Rolduc.

Die Fotogalerie beinhaltet die verschiedensten Fotos zu den unterschiedlichten Themen. Ob Brunnen, Burgen, Schlösser, Parks, Friedhöfe, Kunst oder Bilder rund um Aachen und die Euregio. Landschaftsaufnahmen oder einfach nur schöne Fotos. In der Galerie gibt es über 6000 Bilder zu betrachten.

Im Veranstaltungskalender gibt es immer aktuelle Veranstaltungen zu den unterschiedlichsten Themen. Ob Vortrag, Workshop, Kuntausstellung oder Veranstaltungen für Kinder. Hier ist für jeden die passende Veranstaltung dabei.

Aber auch Pressenews sind auf Lebendiges Aachen zu finden. Diese werden täglich aktualisiert.

Man hat die Möglichkeit, sich als User auf www.lebendiges-aachen.de anzumleden und kommt dadurch in den Genuss, Termine selber einzutragen oder aber Artikel einzusenden.

Ferner besteht die Möglichkeit, sich auf Lebendiges Aachen in den Aachen-Links zu verlinken.

Die Internetseite www.lebendiges-aachen.de wird täglich aktualisiert.

www.lebendiges-aachen.de möchte den Aachenern, allen Menschen aus der Städteregion, der Euregio Aachen und natürlich auch den zahlreichen Touristen, die Jahr für Jahr unsere schöne Stadt besuchen, näher bringen. Wir sind ein Team von 3 jungen Frauen, die Aachen mit ihren Augen erkunden und das Geschehene aus Aachen und der Umgebung in Wort und Bild festhalten.

www.lebendiges-aachen.de existiert schon seit dem Jahr 2005, damals noch unter der Leitung von Elke Döbbeler. Das Internetportal wächst und wächst und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Es wird immer weiter ausgebaut um den Usern ein breiteres Feld an Informationen bieten zu können.

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen