Teilen:

Mitfahrerbänke, Hofläden, Milchautomaten, Unverpacktläden Was findet sich in meiner Umgebung?

Viele Menschen möchten gerne regionale Lebensmittel einkaufen - warum auch soll das Essen erst eine Reise um die halbe Welt gemacht haben? Warum müssen die Äpfel in Plastikschalen verpackt sein?

Im besten Fall kann man sich bei den Hofläden auch noch anschauen, wo Fleisch, Gemüse und Eier "aufwachsen".

Doch - wo in der StädteRegion Aachen gibt es sie, die Hofläden, Milchautomaten und Unverpackt-Läden?
Wo kann ich auf dem Rückweg von einem Wochenendausflug in die Eifel kurz in einen Hofladen springen?

Wir möchten an dieser Stelle versuchen, über die Zeit eine Übersicht über die Adressen zu erstellen - brauchen dabei aber eure Hilfe.

Liebe Hofladen-, Milchautomaten- und Unverpackt-Läden-Betreiber:
Tragt euch mit der Zeit hier ein!

Jeder, der einen eigenen Hofladen hat, einen Milchautomaten betreibt oder womöglich einen der ersten oder sogar DEN ersten Unverpackt-Laden eröffnet hat:

Registriert Euch kurz mit E-Mail und Passwort und tragt anschliessend Eure Adresse mit Öffnungszeiten ein. Dauert 10 Minuten.

Aachen - Schleckheim

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen