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Wie trage ich eine Veranstaltung ein?

Schritt 1 - Meine Beiträge

Logge Dich ein und gehe auf die Seite "meinAC/Meine Beiträge" - klicke dort unter "Meine Veranstaltungen" auf "Neue Veranstaltung eintragen"

Schritt 2 - Meine Veranstaltung bearbeiten

Formularfeld Inhalt
Titel Anschaulicher und kurzer Titel Deiner Veranstaltung - Pflichtfeld
Dies ist eine Veranstaltung der Initiative / des Vereins Wenn Du bereits eine Initiative oder einen Verein eingestellt hast, kannst Du die Veranstaltung dem Beitrag zuordnen - sie wird dann auch auf der Detailseite der Initiative / des Vereins angezeigt.
Beschreibung Worum geht es bei der Veranstaltung?
Themenschwerpunkte Von Zeit zu Zeit bringen wir Themenschwerpunkte - wie z.B. Flüchtlingshilfe oder Umwelt + Mobilität - heraus. Wenn Du möchtest, dass Deine Initiative in einem der Schwerpunkte erscheint, kreuze diesen einfach an. Bei einigen erscheinen nach dem Ankreuzen darunter noch einige Kategorien zum Thema, in die Du Dich einsortieren kannst. Mehrfachauswahlen sind möglich, in dem die ctrl/strg-Taste (Windows, Linux) oder die cmd-Taste (Mac) gedrücktgehalten wird.
Ortsangaben Diese sind wichtig, damit Deine Veranstaltung später auf der Karte wiedergefunden werden kann.
  • Wähle aus dem Orts-Popup Deine Kommune aus - oder trage daneben einen Ort ein, der nicht in der Städteregion Aachen liegt
  • Beginne, die Strasse einzutippen - nach 3 Buchstaben bekommst Du eine Liste mit allen dazu passenden Strassen vorgeschlagen - wähle die Richtige aus
  • Wenn du noch die Hausnummer einträgst, wird beim Verlassen des Feldes der Marker auf der Karte korrekt gesetzt (dies gilt v.a. für die Adressen ausserhalb der Städteregion)
Zeitangaben Wann beginnt die Veranstaltung? Wann endet sie?
Geht eine Veranstaltung über mehrere Tage, so wird sie an jedem Tag zwischen Beginn und Ende im Kalender von unserac.de angezeigt.
Veranstalter Wer richtet die Veranstaltung aus / gibt es eine Internetseite mit weiteren Informationen dazu?
Kategorien In welchen Bereich gehört die Veranstaltung?

Durch Klick auf die Schaltfläche "Veranstaltung speichern" wird Dein Eintrag abgespeichert und ist im Bereich "Meine Beiträge" unter "meinAC" und im Veranstaltungskalender von unserac.de sichtbar und Du bist fertig.