Teilen:

Hêvî e.V.

Hêvî e.V.
Markus

Vertreten auf unserAC.de durch Markus

Kategorie
Soziales + Zusammenhalt
Gegründet
2009
Kontakt
Markus Dino Krengel
Adresse
Stolberger Straße 187
Aachen
E-Mail
Internet

Worum geht's?

Hêvî bedeutet Hoffnung - Nachhilfe, Mentoring und Integrationsförderung für Kinder und Jugendliche

Der Bildungs- und Integrationsverein hêvî e. V. wurde 2009 von Schülern und Studenten gegründet. hêvî hat es sich zum Ziel gesetzt, Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien und insbesondere mit Migrationshintergrund in ihrer schulischen und persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Zudem soll das interkulturelle Miteinander in der Gesellschaft gefördert werden. Die Angebote von hêvî reichen von der Nachhilfe über Mentoring bis zur Arbeit in der eigenen Werkstatt. Seinen Hauptsitz hat hêvî in Aachen.

Seit 2012 verfügt hêvî über ein eigenes Vereinsheim, das "hêvî-Haus". Neben einem Nutzungsraum verfügt es über eine Werkstatt, eine Küche und einen kleinen Garten. Das hêvî-Haus wurde im Rahmen des Jugendbau-Projekts von Studenten und Jugendlichen aus dem Verein gestaltet.

Alle aktiven Mitglieder von hêvî engagieren sich ehrenamtlich im Verein. Eine aktive Mitgliedschaft im Verein ist kostenlos, die Nachhilfe ist mit einem Monatsbeitrag in Höhe von 5 Euro verbunden. Dieser geringe Beitrag soll zum einen dabei helfen, die Kosten der Vereinsarbeit aufzufangen, zum anderen aber trotzdem noch jedem ermöglichen, von der Hilfe durch hêvî zu profitieren. Bei aktivem Mitwirken im Verein kann der Mitgliedsbeitrag zudem nachträglich erstattet werden.

weitere Informationen finden sich auf unserer Website: hevi-hoffnung.com

Was kannst du machen?

Wir brauchen deine tatkräftige und engagierte Unterstützung bei:
- Nachhilfe
- Mentoring
- Holz-und Fahrradwerkstatt
- Exkursionen, Ausflüge und Ferienprogramme
- Führungsaufgaben/Projektleitung/Marketing/ Kommunikation/Sponsorenakquise/PR
- Ideengenerierung

Deine Vorteile

- Nutze die Chance, mit deinem Engagement die Gesellschaft zu verbessern 

- Entwickle dich persönlich weiter- Neue Perspektiven und Praxiserfahrung 
- Stärke deine sozialen Kompetenzen 
- Sammle Pluspunkte für Bewerbungen
- Bewirke viel mit wenig Aufwand- Nachhilfe ab 1,5 Std./Woche
- Keine Langzeitbindung (mind. ein halbes Schuljahr)- Flexibel in Zeit-und Ortswahl
- Hab Spaß und bekomme viel von den Jugendlichen zurück!

Schreibe dem Verein eine Nachricht


Datenschutzhinweis
Um dem Empfänger der E-Mail den Kontakt zu Dir zu ermöglichen, wird Deine E-Mail-Adresse mitgeschickt. Deine Angaben werden von uns nicht gespeichert.
Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen