Teilen:

Bestellung eines Löschzugführers für den Löschzug Aachen-Walheim


Letzte Beratung
Mittwoch, 25. August 2021 (öffentlich)
Federführend
FB 37 - Feuerwehr und Rettungsdienst
Originaldokument
http://ratsinfo.aachen.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=23629

Beschlussvorschlag:

Die Bezirksvertretung nimmt Kenntnis von der Bestellung des Brandinspektors Andreas Liepke zum Löschzugführer.


 

 

Erläuterungen:

Seit 01.06.21 nimmt Herr Liepke die Aufgaben eines Zugführers beim Löschzug Walheim wahr. Er hat die Funktion des Löschzugführers von seinem Vorgänger, Herrn Brandinspektor Elmar Gasterich, übernommen.

Herr Liepke ist seit 16.09.97 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Aachen. Sein Werdegang bei der Freiwilligen Feuerwehr zeichnet sich durch große Aktivität und den Besuch mehrerer Fachlehrgänge am Ort und am Institut der Feuerwehr aus. Er ist fachlich und persönlich geeignet, die verant­wortungsvolle Tätigkeit eines Löschzugführers zu übernehmen. Den hierzu erforderlichen Zugführerlehrgang absolvierte er bereits in der Zeit vom 03.12.18 bis 14.12.18 am Institut der Feuerwehr in Münster mit Erfolg.


 

 

Finanzielle Auswirkungen: keine

Klimarelevanz: keine

 

 

Anlage/n:

./.


Anlagen können jeweils im Originaldokument eingesehen werden.

Für eventuell vorhandene Übertragungsfehler haftet unserAC.de nicht, maßgeblich sind alleine die verlinkten Seiten und Dokumente der Kommunen. Sofern die Links auf die Einzeldokumente nicht mehr funktionieren, gelten die Links auf die Ratsinfosysteme bzw. deren Archive.

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen

Beratungsfolge

Mittwoch, 25. August 2021öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Bezirksvertretung Aachen-Kornelimünster / Walheim

Art
Kenntnisnahme
Ausschuß
Bezirksvertretung Aachen-Kornelimünster / Walheim
Details
Tagesordnung