Teilen:

22. August 2018 - Im Archiv seit 10.09.2018 Imagebefragung zur Stadt Aachen

Was unterscheidet Aachen von anderen Städten? Was macht die Stadt besonders? Würden Sie Freunden empfehlen, nach Aachen zu ziehen?

Diese und ähnliche Fragen stellt die Stadt Aachen in einer breit angelegten Imagebefragung, die noch bis zum 9.9.018 läuft.

Es dauert etwa 10 - 15 Minuten, um sich durch die Umfrage zu arbeiten.


Die Teilnahme ist anonym, die Fragen kreisen sowohl weiträumig als auch kleinteilig um die Frage was man als Bürger oder Bürgerin an Aachen schätzt und was man nicht gut findet.


Macht Euch mal Gedanken - es wäre schön, wenn die Stadt viele Rückmeldungen von verschiedensten Menschen bekäme.


Nach der Auswertung werden die Ergebnisse auf www.aachen.de bekanntgegeben.


FAQs zur Umfrage:
aachen.de


Zur Umfrage des Marktforschungsinstitus Skopos:
https://skopos1.de/uc/JBP/a090/


Kategorien:
Aktuell in der Region , Bürgerbeteiligung , Umwelt + Mobiliät


Hinweis
Nach Absenden des Kommentars erhälst Du eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link. Bitte klicke darauf, um Deinen Kommentar freizugeben. Erst dann erscheint er unter diesem Beitrag.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Wir speichern diese jedoch, um etwaige Rückfragen klären zu können. Bitte gebe in Deinem Kommentar keine Telefonnummer o.ä. an - diese würden wir entfernen.

Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung

Burkhard Storbeck
26.08.2018 12:23 Uhr von Burkhard Storbeck Imagebefragung

Man muss schon viel Geduld mitbringen, um den Fragebogen auszufüllen. Mehrmals kam beim Weiterklicken auf die nächste Seite die Meldung , dass die Internetseite nicht erreichbar ist. Dann mußte man wieder zurückklicken und alles , was man bereits einmal ausgefüllt hat , nochmals ausfüllen. Das ist etwa 4 x passiert und das nervt. Darüberhinaus habe ich mich gefragt, warum ich nur zufällig von der Umfrage gehört habe. Ich kann mich nicht daran erinnern, etwas in der Zeitung oder Lokalzeit Aachen darüber gehört zu haben

Moderation unserAC.de
27.08.2018 09:52 Uhr von Moderation unserAC.de Zeitungsartikel zur Imagebefragung

Ja, darüber, dass die Umfrage die Daten vergisst, wenn man zurückgeht hab ich mich auch geärgert...

Die Aachener Zeitung hat am 22.8. unter dem Titel "Schluss mit sprudelnde Vielfalt" darüber berichtet:
www.aachener-zeitung.de/mobile/lokales/aachen/schluss-mit-der-sprudelnden-vielfalt-in-aachen-1.1967835

Wenn die Stadt schon mal fragt, kann man ja mal antworten...