Teilen:

14. März 2016 Studium der Sozialen Arbeit, B.A. für Geflüchtete in Köln

Die Katholische Hochschule in Köln hat für geflüchtete Menschen zehn zusätzliche Studienplätze im Studiengang Soziale Arbeit eingerichtet.

Studiendauer
6 Semester, d.h. 3 Jahre, inkl. Prüfungen

Studienbeginn
Jeweils im Wintersemester

Studienort
Köln

Studienabschluss
Bachelor of Arts (B.A.). Er bildet den ersten berufs- qualifizierenden Abschluss des Studiums der Sozialen Arbeit und ist staatlich anerkannt.

Für die Bewerbung sind folgende Unterlagen zwingend notwendig:

  • Nachweis über Aufenthaltsstatus
  • abellarischer Lebenslauf (Maschinenschrift)
  • Handgeschriebener ausführlicher Lebenslauf (auch in Englisch oder Französisch mög- lich), der aussagekräftig ist und auch die Studienmotivation erkennen lässt
  • Lichtbild (Passbildgröße)
  • Nachweis über Sprachtests (Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang (DSH) oder
  • Test Deutsch als Fremdsprache (TestDaF) oder Prüfungsteil Deutsch der Feststellungsprüfung zur Aufnahme eines Hochschulstudiums mindestens Sprachniveau B2 - kann bis 15. September 2016 nachgereicht werden).


Weitere Infos im angehängten Flyer

Kategorien:
Flüchtlingshilfe , Bildung


Hinweis
Nach Absenden des Kommentars erhälst Du eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link. Bitte klicke darauf, um Deinen Kommentar freizugeben. Erst dann erscheint er unter diesem Beitrag.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Wir speichern diese jedoch, um etwaige Rückfragen klären zu können. Bitte gebe in Deinem Kommentar keine Telefonnummer o.ä. an - diese würden wir entfernen.

Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung

khaled shahin
20.08.2020 15:02 Uhr von khaled shahin Nachfragen

sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin khaled shahin und ich kommen aus syrien .
ich möchte als sozial arbeit an der Hochschule köln studieren aber ich möchte von Ihnen wissen ,welche sprachniveau soll ich habe ,weil ich webseite der Hochschule gesehen habe,dass man mit B2 niveau studieren kann
Über schneller Rückmeldung freue ich mich sehr
mit freundlichen grüßen
shahin