Teilen:

24. Oktober 2016 „Economy meets art“: Kreative Kooperationen zwischen Kunst und Wirtschaft gesucht

Der Economy-meets-art-Preis ist mit insgesamt 13.000 Euro dotiert. Dabei werden zwei Preise zu je 5.000 Euro und ein Förderpreis in Höhe von 3.000 Euro ausgelobt.

Gesucht werden in diesem Jahr außergewöhnliche Kooperationen zwischen Künstlern und Unternehmen mit einer kreativen Projektidee.

Die Projektrealisierung muss im ersten Halbjahr 2017 möglich sein und beide Partner gleichermaßen aktiv und kreativ einbringen. Beispielsweise könnte es ein Fotoworkshop sein, an dem sich einerseits Fotokünstler, andererseits Mitarbeiter eines Unternehmens beteiligen oder ein Workshop für Performances unter Mitwirkung von Theaterpädagogen oder bildenden Künstlern.

Foto: Clemens Weiss

Kategorien:
Aktuell in der Region