Teilen:

18. April 2018 - Im Archiv seit 24.04.2018 Grün- und Spielraumkonzept Preuswald

Bürgerbeteiligung am 23. April 2018

Zur Weiterentwicklung des Quartiers Preuswald wurde vor 2 Jahren von der Stadterneuerung- und Stadtentwicklungsgesellschaft NRW ein "Quartiersentwicklungskonzept Preuswald" erstellt. So wurde zB. die soziale Infrastruktur und das Nahversorgungsangebot ausgebaut, der Wohnbaubestand aufgewertet und Orte der Begegnung geschaffen.

Zentrales Element ist jedoch auch die Aufwertung der Grün- und Spielflächen. Bei der entsprechenden Planung zur Erarbeitung eines neuen Konzepts werden die Belange der Anwohner, verschiedener Nutzergruppen und Akteure von Beginn an einbezogen.

Eine erste Ideenfindung fand bereits im März 2018 mit Mitgliedern der Stadtteilkonferenz Preuswald statt. Die Ergebnisse der darauf folgenden Entwurfsplanung werden nun der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zur Diskussion mit den städtischen Fachbereichen Umwelt und Wohnen, Soziales und Integration und dem beauftragten Planungsbüro.

Wann? Montag, 23. April um 18.00 h

Wo? Gemeindezentrum Maria im Tann, Reimser Straße 59

Quelle: PM der Stadt Aachen

Kategorien:
Termine , Bürgerbeteiligung , Aktuell in der Region