Teilen:

11. August 2016 Notfallkarten für Mädchen und Jungen

Seit 2013 bietet das Gleichstellungsbüro der Stadt Aachen Notfallkarten für Mädchen, Jungen, junge Frauen oder Männer mit wichtigen Telefonnummern an - nun erscheint eine aktualisierte Auflage.

In Zusammenarbeit mit der Künstlerin Mele Brink wurde nun eine neue Auflage gestaltet und die Telefonnummern aktualisiert.

Ab heute sind die Karten in Visitenkartengröße kostenlos erhältlich unter 0241 432-7313 oder per Mail an gsbmail.aachen.de. Da sich das Hilfsangebot vor allem an Jugendliche richtet, werden sie insbesondere von Schulen und Offenen Türen bestellt und verteilt. Allerdings kann man sich auch als Einzelperson an das Gleichstellungsbüro der Stadt Aachen wenden und Notfallkarten bestellen.

Karten auch als PDF im Anhang


Kategorien:
Aktuell in der Region , Flüchtlingshilfe