Teilen:

08. Februar 2018 - Im Archiv seit 27.02.2018 Seminar zur nachhaltigen Landwirtschaft am 26. Februar: Tierschutzgerechte Rinderschlachtung

Ein Seminar im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und anderer Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN).

 

Seit 2011 ist in Deutschland als Alternative zur herkömmlichen Schlachtung im Schlachtbetrieb auch die Weideschlachtung erlaubt, diese gilt allerdings nur für Rinder, die das ganze Jahr im Freien leben.

Inhalt des Seminars:
Das Seminar vermittelt Anregungen rund um die tierschutzgerechte Rinderschlachtung und berichtet durch Vortrag, Diskussion und Kurzfilm über die praktische Durchführung und die größten Herausforderungen. Neben der Betrachtung aus Sicht des Tierschutzes spielen die rechtlichen Rahmenbedingungen der Schlachtung auf dem Haltungsbetrieb eine große Rolle.

Wann?
26. Februar 2018, 9.30 bis 16.30
Wo?
Café Life im Lebenshilfe-Haus, Adenauerallee 36, 52066 Aachen

Die Teilnahme am Seminar ist kostenfrei. Für die Verpflegung wird eine Pauschale in Höhe von 25 Euro berechnet.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular sind hier zu finden. Die Anmeldung ist auch möglich unter: anmeldeservice.fibl.org


Kategorien:
Umwelt + Mobiliät , Aktuell in der Region , Termine