Teilen:

18. August 2016 - Im Archiv seit 06.09.2016 Sporthallen wieder für den Vereinssport freigegeben

Ab kommenden Mittwoch, dem 24. August 2016, sind die Sporthallen der städteregionalen Berufskollegs in Eschweiler, Herzogenrath und Stolberg wieder für den Vereinssport freigegeben.

Im Rahmen der kommunalen Hilfe bei der Unterbringung von Flüchtlingen wurden die Hallen im Herbst 2015 kurzfristig als Erstaufnahmeeinrichtungen für die Unterbringung von Flüchtlingen umfunktioniert. Bis Ende April bewohnten mehrere hundert Menschen, die aus ihren Heimatländern geflohen sind, die Einrichtungen.

In den vergangenen Monaten wurden die Sporthallen sukzessive zurückgebaut und stehen den Sportlern nun wieder zur Verfügung.

Das städteregionale Schulverwaltungsamt hat einen Großteil der in diesen Hallen aktiven Vereine bereits über die erneute Nutzung in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen:

Elsbeth Knuben
Tel.: 0241/5198-3745
Mail: elsbeth.knubenstaedteregion-aachen.de

Nadine Pier (ab 24.8.2016)
Tel.: 0241/5198-3741,
Mail: nadine.pierstaedteregion-aachen.de

Kategorien:
Flüchtlingshilfe , Aktuell in der Region