Teilen:

26. Januar 2017 Stadt Eschweiler in den sozialen Medien

Seit kurzem ist nun auch die Stadt Eschweiler auf Facebook vertreten. Innerhalb weniger Tage kann sie bereits über 1000 "Gefällt mir"-Angaben und steigende Klickzahlen verzeichnen. Das Angebot wurde somit sehr gut angenommen. Bürgermeister Rudi Bertram lädt "alle Menschen, die in Eschweiler leben oder die etwas mit Eschweiler verbindet (...), ein "Fan" der Stadt zu werden". 

Neben Pressemitteilungen und Veranstaltungstipps sollen auch aktuelle Neuigkeiten rund um das Stadtgeschehen oder einfach mal ein Foto oder eine lockere Info gepostet werden. Zusätzlich sollen zukünftig Vereine, Freizeitangebote und besondere Personen aus Eschweiler vorgestellt werden. Verwaltet wird die Facebook-Seite zukünftig von einem Social-Media-Team. Lt. Pressesprecher René Costantini möchte die Stadt "den Bürgerinnen und Bürgern sowie Interessierte eine weitere Plattform bieten, mit der Stadt zu kommunizieren", denn man möchte künftig auch Dinge veröffentlichen, die über eine reine Pressemitteilung hinausgehen.

 

Siehe auch die Pressemitteilung der Stadt Eschweiler.

© Stadt Eschweiler

Kategorien:
Aktuell in der Region