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10. Oktober 2016 Vorschläge zur Haushaltssanierung der Stadt Stolberg gefragt

Wo kann gespart oder mehr eingenommen werden? Wo können Schwerpunkte gesetzt oder verschoben werden? Sollen städtische Leistungen eingeschränkt oder Gebühren erhöht werden?

Die Stadt Stolberg bietet auf ihrer Seite folgende Dokumente zur Information an:
- Haushalt 2016 mit Erläuterungsband
- Liste der freiwilligen Leistungen 2016 – 2019
- die 4. Fortschreibung des Haushaltssanierungsplans 2012-2021

Die Stolbergerinnen und Stolberger können sich auf der Seite der Stadt über die städtischen Finanzen informieren und/oder sich anschliessend bei der Planung der städtischen Finanzen und damit der Gestaltung ihrer Kommune beratend einbringen. 

Der Bürgerhaushalt soll die Vorstellungen der Bevölkerung ermitteln. Der Stadtrat kann auf diese Weise bei der Aufstellung des Etats Hinweise für die Aufteilung der Haushaltsmittel bekommen.

Vorschläge zur Sanierung des Haushaltes können via Internet, postalisch oder telefonisch eingereicht werden.

Diese Vorschläge werden in der Folge durch die Verwaltung dem Hauptausschuss als Finanzausschuss und dem Rat als Entscheidungsgremium zur Beratung und Beschlussfassung in öffentlicher Sitzung vorgelegt, d. h. auch mit dem Namen der einreichenden Person.


Konsolidierungsvorschläge können an folgende E-Mail-Adresse geschickt werden:
willi.esserstolberg.de und christian.schipkestolberg.de

Außerdem können Vorschläge schriftlich oder zur Niederschrift unterbreitet werden:
Amt für Finanzen und Standesamtswesen,
Rathaus, 3. Etage, Zimmer 308
Herr Esser, Tel.: 13-349 bzw. 302
Herr Schipke, Tel.: 13-257

Weitere Infos und Download der Finanzpäne:

stolberg.de

Kategorien:
Aktuell in der Region , Bürgerbeteiligung