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Abrechnung einer Durchführungsvereinbarung mit der Stadtentwicklung Alsdorf GmbH
hier: Asphaltreparaturen auf dem Schulhof der Marienschule


Letzte Beratung
Dienstag, 19. Februar 2019 (öffentlich)
Federführend
A 60 Bauverwaltungsamt
Originaldokument
http://ratsinfo.alsdorf.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=5681

Darstellung der Sachlage:

Die Stadtentwicklung Alsdorf GmbH hat die Abrechnungsunterlagen zur Sondermaßnahme „Asphaltreparaturen auf dem Schulhof der Marienschule“ mit Schreiben vom 31.12.2018 vorgelegt (Anlage). Die Maßnahme wurde im Zeitraum April bis Dezember 2018 ausgeführt. Aufgrund von unvorhersehbaren Arbeiten im Bereich des Untergrunds wurde die in der Durchführungsvereinbarung 03/2018 vom 01.03.2018 festgelegte Kostenobergrenze überschritten.

Darstellung der Rechtslage:

Seit dem 01.01.2012 werden alle städtischen Gebäude von der Stadtentwicklung Alsdorf GmbH bewirtschaftet. Sondermaßnahmen über den normalen Bauunterhalt (Index) hinaus sind gemäß der bestehenden Rahmenvereinbarung über die Verwaltung von Immobilien der Stadt Alsdorf vom 26.09.2011 sowie dem ergänzenden Handlungsrahmen vom 07.11.2011 unverzüglich nach Fertigstellung mit der Stadt Alsdorf abzurechnen.

 

 

Beschlussvorschlag:

Der Ausschuss für Gebäudewirtschaft nimmt die Abrechnungsunterlagen zur Durchführungsvereinbarung 03/2018 – Asphaltreparaturen auf dem Schulhof der Marienschule zur Kenntnis.

 

 

Darstellung der finanziellen Auswirkungen:

Insgesamt hat die Stadtentwicklung Alsdorf GmbH 36.378,93 € zur Umsetzung der Maßnahme aufgewendet. Vorab ausgezahlt wurden seitens der Stadt Alsdorf hierfür 21.000,00 €, sodass Mehrkosten in Höhe von 15.378,93 € entstanden sind. Gedeckt werden können diese durch Minderausgaben bei der Sondermaßnahme zur Sanierung der Grundleitungen auf demselben Schulgelände (Vorlage 2019/0072). Die Finanzierung erfolgt mit Mitteln aus dem Kreditprogramm „Gute Schule 2020“.

Darstellung der ökologischen und sozialen Auswirkungen:

- entfällt-

 

 

Anlage:

Abrechnungsunterlagen der SEA zur Durchführungsvereinbarung 03/2018

gez.

Lo Cicero-Marenberg

Bürgermeister

Erster Beigeordneter

Technische Beigeordnete

Kämmerer

Referat Jugend, Schulen und Sport

Kaufmännischer Betriebsleiter ETD

Technischer

Betriebsleiter ETD

Rechnungsprüfungsamt


Anlagen können jeweils im Originaldokument eingesehen werden.

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Beratungsfolge

Dienstag, 19. Februar 2019AfG/WP 17/19. 18. Sitzung des Ausschusses für Gebäudewirtschaft

Art
Entscheidung
Ausschuß
Ausschuss für Gebäudewirtschaft
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Tagesordnung