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Abrechnung einer Durchführungsvereinbarung mit der Stadtentwicklung Alsdorf GmbH
hier: Sanierung der Grundleitungen an der Marienschule


Letzte Beratung
Dienstag, 19. Februar 2019 (öffentlich)
Federführend
A 60 Bauverwaltungsamt
Originaldokument
http://ratsinfo.alsdorf.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=5679

Darstellung der Sachlage:

Zur Sondermaßnahme „Sanierung der Grundleitungen an der Europahauptschule“ (jetzt Marienrealschule) hat mit Datum vom 31.12.2018 die Stadtentwicklung Alsdorf GmbH die Abrechnungsunterlagen vorgelegt (Anlage). Die Maßnahme wurde im August 2017 begonnen und im Dezember 2018 abgeschlossen. Die in der Durchführungsvereinbarung 01/2017 vom 13.02.2017 festgelegte Kostenobergrenze wurde eingehalten.

Darstellung der Rechtslage:

Seit dem 01.01.2012 werden alle städtischen Gebäude von der Stadtentwicklung Alsdorf GmbH bewirtschaftet. Sondermaßnahmen über den normalen Bauunterhalt (Index) hinaus sind gemäß der bestehenden Rahmenvereinbarung über die Verwaltung von Immobilien der Stadt Alsdorf vom 26.09.2011 sowie dem ergänzenden Handlungsrahmen vom 07.11.2011 unverzüglich nach Fertigstellung mit der Stadt Alsdorf abzurechnen.

 

 

Beschlussvorschlag:

Der Ausschuss für Gebäudewirtschaft nimmt die Abrechnungsunterlagen zur Durchführungsvereinbarung 01/2017 – Sanierung der Grundleitungen an der ehemaligen Europahauptschule zur Kenntnis.

 

 

Darstellung der finanziellen Auswirkungen:

Die Gesamtausgaben für die Umsetzung der Maßnahme betragen laut Stadtentwicklung Alsdorf GmbH 85.237,34 €. Gegenüber den vorab ausgezahlten 122.000,00 € ergibt sich somit ein Erstattungsanspruch der Stadt Alsdorf in Höhe von 36.762,66 €. Teilweise werden diese verrechnet mit Mehrkosten aus der Sondermaßnahme „Asphaltreparaturen auf dem Schulhof der Marienschule“ (Vorlage 2019/0074), sodass ein Restanspruch von 21.383,73 € besteht, der im Rahmen des Jahresabschlusses 2018 beglichen wird. Die Finanzierung erfolgt mit Mitteln aus dem Kreditprogramm „Gute Schule 2020“.

Darstellung der ökologischen und sozialen Auswirkungen:

- entfällt-

 

 

Anlage:

Abrechnungsunterlagen der SEA zur Durchführungsvereinbarung 01/2017

gez.

Lo Cicero-Marenberg

Bürgermeister

Erster Beigeordneter

Technische Beigeordnete

Kämmerer

Referat Jugend, Schulen und Sport

Kaufmännischer Betriebsleiter ETD

Technischer

Betriebsleiter ETD

Rechnungsprüfungsamt


Anlagen können jeweils im Originaldokument eingesehen werden.

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Beratungsfolge

Dienstag, 19. Februar 2019AfG/WP 17/19. 18. Sitzung des Ausschusses für Gebäudewirtschaft

Art
Entscheidung
Ausschuß
Ausschuss für Gebäudewirtschaft
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Tagesordnung