Teilen:

Abrechnung einer Durchführungsvereinbarung mit der Stadtentwicklung Alsdorf
GmbH;
hier: Schulhofsanierung an der GGS Schaufenberg


Letzte Beratung
Dienstag, 07. Februar 2023 (öffentlich)
Federführend
A 60 Bauverwaltungsamt
Originaldokument
http://ratsinfo.alsdorf.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=7678

Darstellung der Sachlage:

Zur Sondermaßnahme „Schulhofsanierung an der GGS Schaufenberg“ hat die Stadtentwicklung Alsdorf GmbH die als Anlage beigefügten Abrechnungsunterlagen mit Schreiben vom 19.12.2022 vorgelegt. Die Ausführung erfolgte zwischen September und Dezember 2022, der Kostenrahmen wurde eingehalten.

Darstellung der Rechtslage:

Seit dem 01.01.2012 bewirtschaftet die Stadtentwicklung Alsdorf GmbH alle städtischen Gebäude. Sondermaßnahmen sind gemäß der bestehenden Rahmenvereinbarung über die Verwaltung der Immobilien der Stadt Alsdorf vom 26.09.2011 sowie dem ergänzenden Handlungsrahmen vom 07.11.2011 unverzüglich nach Fertigstellung mit der Stadt Alsdorf abzurechnen. Bisher wurden 127 Durchführungsvereinbarungen mit der Stadtentwicklung Alsdorf GmbH abgeschlossen (Anlage 2).

 

 

Beschlussvorschlag:

Der Hauptausschuss des Rates der Stadt nimmt die Abrechnungsunterlagen zur Durchführungsvereinbarung 06/2022 Schulhofsanierung an der GGS Schaufenberg zur Kenntnis.

 

 

Darstellung der finanziellen Auswirkungen:

Zur Umsetzung der Maßnahme wurde ein Kostenrahmen in Höhe von 74.535,50 Euro mit der Stadtentwicklung Alsdorf GmbH vereinbart. Tatsächlich benötigt wurden gemäß Abrechnung 73.498,93 Euro. Vorab ausgezahlt wurden der Gesellschaft 55.000 Euro an Sondermitteln, die übrigen 19.535,50 Euro wurden aus dem Budget für den Bauunterhalt (Index) bereitgestellt. Die Minderaufwendungen in Höhe von 1.036,57 Euro wurden wieder dem Bauindex der GGS Schaufenberg zugeführt.

Darstellung der ökologischen und sozialen Auswirkungen:

- entfällt-

 

 

Anlagen:

Anlage 1 Abrechnungsunterlagen der SEA GmbH

Anlage 2Übersicht Durchführungsvereinbarungen

gez.

Kahlen

rgermeister

Erster Beigeordneter

mmerer

Referat Jugend, Schulen und Sport

Kaufmännischer Betriebsleiter ETD

Technischer

Betriebsleiter ETD

Rechnungsprüfungsamt


Anlagen können jeweils im Originaldokument eingesehen werden.

Für eventuell vorhandene Übertragungsfehler haftet unserAC.de nicht, maßgeblich sind alleine die verlinkten Seiten und Dokumente der Kommunen. Sofern die Links auf die Einzeldokumente nicht mehr funktionieren, gelten die Links auf die Ratsinfosysteme bzw. deren Archive.

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen

Beratungsfolge

Dienstag, 07. Februar 2023HAS/WP 18/49. 12. Sitzung des Hauptausschusses

Art
Entscheidung
Ausschuß
Hauptausschuss
Details
Tagesordnung