Abrechnung einer Durchführungsvereinbarung mit der Stadtentwicklung Alsdorf GmbH
hier: Erweiterung der Gustav-Heinemann-Gesamtschule
- Letzte Beratung
- Dienstag, 11. Februar 2020 (öffentlich)
- Federführend
- A 60 Bauverwaltungsamt
- Originaldokument
- http://ratsinfo.alsdorf.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=6127
Darstellung der Sachlage:
Mit Schreiben vom 02.12.2019 hat die Stadtentwicklung Alsdorf GmbH die Abrechnungsunterlagen zur Investitionsmaßnahme „Erweiterung der Gustav-Heinemann-Gesamtschule“ vorgelegt (Anlage 1). Die Maßnahme wurde im Dezember 2017 begonnen und im Dezember 2019 beendet. Die in der Durchführungsvereinbarung 07/2018 vom 01.03.2018 festgelegt Kostenobergrenze wurde eingehalten.
Darstellung der Rechtslage:
Seit dem 01.01.2012 werden alle städtischen Gebäude von der Stadtentwicklung Alsdorf GmbH bewirtschaftet. Sondermaßnahme über den normalen Bauunterhalt (Index) hinaus sind gemäß der bestehenden Rahmenvereinbarung über die Verwaltung von Immobilien der Stadt Alsdorf vom 26.09.2011 sowie dem ergänzenden Handlungsrahmen vom 07.11.2011 unverzüglich nach Fertigstellung mit der Stadt Alsdorf abzurechnen.
Mit der Stadtentwicklung Alsdorf GmbH wurden seit dem 01.01.2012 insgesamt 84 Durchführungsvereinbarungen abgeschlossen (vgl. Anlage 2).
Beschlussvorschlag:
Der Ausschuss für Gebäudewirtschaft nimmt die Abrechnungsunterlagen zur Durchführungsvereinbarung 07/2018 – Erweiterung der Gustav-Heinemann-Gesamtschule zur Kenntnis.
Darstellung der finanziellen Auswirkungen:
Die Gesamtkosten für die Umsetzung der Maßnahme betragen laut Stadtentwicklung Alsdorf GmbH 967.654,17 € zuzüglich 22.538,73 € Selbstkosten der Gesellschaft als aktivierte Eigenleistung. Gegenüber den vorab ausgezahlten 991.197,00 € ergibt sich somit ein Erstattungsanspruch der Stadt Alsdorf in Höhe der entstandenen Minderausgaben in Höhe von 1.004,10 €. Die Finanzierung erfolgt mit Mitteln aus dem Kreditprogramm „Gute Schule 2020“.
Darstellung der ökologischen und sozialen Auswirkungen:
- entfällt-
Anlagen:
Anlage 1Abrechnungsunterlagen der Stadtentwicklung Alsdorf GmbH zur Durchführungsvereinbarung 07/2018
Anlage 2Übersicht Durchführungsvereinbarungen 2012-2020
|
|
|
|
gez. Lo Cicero-Marenberg |
Bürgermeister |
|
Erster Beigeordneter |
|
Technische Beigeordnete |
|
|
|
|
|
Kämmerer |
|
Referat Jugend, Schulen und Sport |
|
Kaufmännischer Betriebsleiter ETD |
|
|
|
|
|
Technischer Betriebsleiter ETD |
|
Rechnungsprüfungsamt |
|
|
Anlagen können jeweils im Originaldokument eingesehen werden.
Für eventuell vorhandene Übertragungsfehler haftet unserAC.de nicht, maßgeblich sind alleine die verlinkten Seiten und Dokumente der Kommunen. Sofern die Links auf die Einzeldokumente nicht mehr funktionieren, gelten die Links auf die Ratsinfosysteme bzw. deren Archive.Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.
Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/
Beratungsfolge
Dienstag, 11. Februar 2020AfG/WP 17/23. 22. Sitzung des Ausschusses für Gebäudewirtschaft
- Art
- Entscheidung
- Ausschuß
- Ausschuss für Gebäudewirtschaft
- Details
- Tagesordnung