Teilen:

Lotsen für Menschen mit Behinderungen und chronisch erkrankte Menschen in Alsdorf

Lotsen für Menschen mit Behinderungen und chronisch erkrankte Menschen in Alsdorf
LOTSE für Menschen mit Behinderung

Vertreten auf unserAC.de durch LOTSE für Menschen mit Behinderung

Kategorie
Soziales + Zusammenhalt
Kontakt
Jürgen Müller
Adresse
Marienburger Straße 9
52477 Alsdorf
Telefon
0240462079 
E-Mail
Internet

Worum geht's?

Ziel als Lotse in der Region:

In der  Funktion als Lotse sehe ich mich als Wegweiser für Menschen mit Behinderungen. Durch meine persönliche Lebenssituation und – Erfahrung bin ich bereit, meine erworbenen Kenntnisse an Betroffene und deren Angehörige weiterzugeben. Nach  der Ausbildung zum Lotsen war es das Ziel, eine „ Grundlagen“-Ausbildung in beraterischen und sozialrechtlichen Kompetenzen sowie zur Vernetzung und Koordinierung von Hilfen für Menschen mit Behinderungen zu ermöglichen. Die Tätigkeit ist kein Beratungsgespräch, sondern ein Wegweiser durch den Dschungel der Paragrafen.
Zu Fragen zum Thema Behinderungen und Informationen über Möglichkeiten zu einem selbstbestimmten Leben können  wir eine Antwort vermitteln.

  • Sie haben eine Behinderung oder sind chronisch erkrankt und haben schon oft versucht sich durch den Dschungel der Paragrafen und Behörden zu kämpfen um Hilfe  zu bekommen?
  • Haben Sie eine andre Frage zum Thema Leben mit einer Behinderung oder chronisch Erkrankung?

 

Unser Angebot

 

  • WEGE AUFZEIGEN
  • INFORMIEREN
  • LÖSUNGEN ANBIETEN
  • VERMITTELN

Regelmäßige Veranstaltungen

Unser Beratungsangebot in Alsdorf

Am 16. Oktober werden in den Räumlichkeiten der ABBBA Luisenpassage  in der Zeit von 10:00 UHR - 12:00 Uhr Beratung angeboten

Nächste Beratungstermine 30.10.2015 und 4. Dezember 2015
Ab 8. Januar 2016 alle 14 Tage in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:30Uhr

Terminabstimmung auch telefonisch möglich

Unsere Beratungsangebote in der Städteregion

2. November, 7. Dezember
Luisenhospital Aachen, Boxgraben 99, 52068 Aachen, Cockerillsaal (Untergeschoss)

14-18 Uhr: 3. November, 3. Dezember 
Medizinisches Zentrum StädteRegion Aachen GmbH, Mauerfeldchen 25, 52146 Würselen Klinik für Geriatrie, Besprechungsraum "Grüne Ebene", U1

Jeden 2. Dienstag eines Monats 14-17 Uhr: 11. November, 9. Dezember
Behinderten-Wohnzentrum Aachen Selbsthilfe Körperbehinderter e.V., Stettiner Str. 25, 52078 Aachen

Mittwochs, 10-13 Uhr: 28. Oktober, 11. November, 25. November, 9. Dezember
Steinstrasse 87, 52234 Eschweiler, Raum E 38

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen