Teilen:

04. Mai 2018 - Im Archiv seit 15.07.2018 StädteRegion sucht Helfer für die Sommerferienspiele in der Nordeifel

Das Jugendamt der StädteRegion Aachen sucht für seine Teams bei den Sommerferienspielen in Simmerath-Lammersdorf und Monschau-Konzen engagierte Helferinnen und Helfer.

Wer wird gesucht?
Mitmachen können vor allem engagierte Übungsleiter aus Vereinen, Inhaber einer Jugendleiter Card (JuLeiCa), Erzieherinnen oder Sozialpädagogen (ggf. in Ausbildung). Auch Mütter und Väter sind eine Bereicherung. Wer dabei sein will, sollte mindestens 18 Jahre alt sein und Freude daran haben, gemeinsam im Team eine tolle Ferienaktion mit Spiel, Sport und Spaß für Kinder zu gestalten.

Lammersdorf
In Lammersdorf finden die bunten, kreativen und aktiven Ferienspiele vom 16. bis 27. Juli täglich von 9 bis 16 Uhr rund um den Waggon statt: Zwei Wochen, bei denen die Kinder nach Herzenslust basteln, spielen und toben können. Die Helferteams stellen zusammen mit der erfahrenen Leiterin Miriam Effertz-Kogel ein tolles Programm zusammen, bei dem der Spaß für alle an oberster Stelle steht.

Monschau-Konzen
Schon zum 11. Mal findet in Monschau-Konzen der Kindermitmach­zirkus Soluna statt. Auch dieses Team sucht noch nette Menschen, die mitmachen wollen. Am 22. Juli gibt es für die Helfer eine ganztägige Schulung von Zirkuspädagogen. Vom 23. bis 27. Juli geht es dann so richtig los: Jeweils von 9 bis 15 Uhr wird mit den Kindern rund um das Zirkuszelt geübt und geprobt. Am Samstag, dem 28. Juli heißt es dann: Manege frei für Artisten, Fakire, Zauberer und Clowns! Ein großer Spaß - nicht nur für die Kinder.
 
Weitere Infos
Jugendpfleger Ralf Pauli von der StädteRegion Aachen
Tel.: 0241/5198-2292
E-Mail: ralf.paulistaedteregion-aachen.de

Kategorien:
Aktuell in der Region

Quelle: PM StädteRegion Aachen