Teilen:

Das Team von unserac.de

Du hast Fragen an uns? Dann schreib uns doch eine Email an moderatorenunserAC.de.
Wir sind übrigens auch auf facebook und twitter - schau mal vorbei!

Iris | Das Projekt liegt mir am Herzen, weil ich glaube, dass zur Meinungsbildung und Veränderung von Dingen zuerst einmal Informationen nötig sind.

Ich hoffe, dass unserac.de dazu dient, mehr über die Menschen und Entscheidungen in unserer Region zu entdecken und dadurch im Austausch miteinander vielleicht auch unkonventionelle Lösungen für Probleme zu finden.

Daniela | Das Projekt liegt mir am Herzen, weil es das Leben der Bewohner aller Ortsteile der Region bereichert.

Ob ich wissen will, was die Verwaltung an meinem Ort plant, einen Verein in meiner Nähe suche oder so zufällig erfahre, welche Ideen andere Menschen meines Ortsteils antreibt - ein Blick auf unserAC.de genügt. ….und ich wünsche mir, dass möglichst viele Menschen an diesem Projekt teilnehmen.

Klaus | Das Projekt liegt mir am Herzen, weil es mich darüber informiert, was in meinem Viertel passiert.

Meine Hoffnung ist, dass viele Bürger sich nicht nur informieren, sondern auch selbst auf unserAC.de aktiv werden und so unsere Region attraktiver machen.

Historie

 unserAC.de wurde entwickelt vom Team unserAC - zu diesem gehörten (von links nach rechts):

- Klaus Dosch
- Alexandra Simon
- Maximilian Render
- Daniela Schiffler
- Doris Vallée
- Simon Tappesser



Unsere Ehemaligen

Anne - soziale Medien + Kommunenportraits | Das Projekt liegt mir am Herzen, weil es hier die Antworten auf die Fragen gibt, die ich mir selbst immer wieder stelle: „Was passiert eigentlich mit …“, „wo kann ich eigentlich …“ und „ich wollte schon immer mal …“
Egal ob man neu in der Region ist oder schon seit Generationen – unserAC.de bietet jedem die Möglichkeit, sich einfach zu informieren, zu vernetzen und gemeinsam zu engagieren. Diesen Dialog zu fördern und etwas zu bewegen, finde ich sehr wichtig und ich bin sehr gerne ein Teil davon.

Florian - Ratsinfos + Kommunenportraits | Das Projekt liegt mir am Herzen, weil ich darüber die Leute mit Infos über die schönste Stadt der Welt versorgen kann!


Alexandra - soziale Medien + Konzeption| Das Projekt liegt mir am Herzen, weil ich es als Kommunikations-, Sprach- und Politikwissenschaftlerin besonders spannend finde eine interaktive Online-Plattform zu betreuen, die eine Brücke zwischen Politik, Verwaltung und Bürgern schafft.

Menschen miteinander zu vernetzen, damit sie gemeinsam eigene Strategien und Lösungen entwickeln – das ist unser Ziel.

Irmgard - Ratsinfos | Das Projekt liegt mir am Herzen, weil ich mich als Aachenerin mit der Stadt und der Region sehr verbunden fühle.

Hier sehe ich die Möglichkeit für einzelne Personen und Gruppen zur Information, zum Austausch und zum Mitgestalten in der Region und für die Region Aachen.

Doris - Projektleitung + Konzeption | Das Projekt liegt mir am Herzen, weil ich es wichtig finde, dass viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und aus verschiedenen Orten miteinander kommunizieren und handeln.
unserAC.de macht es möglich, dass Menschen mit ähnlichen Zielen voneinander erfahren und sich vernetzen.

Max - Konzeption | Das Projekt liegt mir am Herzen, weil wir meiner Überzeugung nach die großen Herausforderungen unserer Region nur zusammen lösen können.

Über unserAC.de können wir uns gegenseitig informieren und gemeinsam Lösungen finden.

Simon - Konzeption | Das Projekt liegt mir am Herzen, weil es eine in dieser Form einzigartige Plattform für Information, Kommunikation und Interaktion der Bewohner und Bewohnerinnen der StädteRegion ist.

Gemeinsam lässt sich Öffentlichkeit für Themen schaffen, gemeinsam lassen sich Ideen umsetzen und gestalten. So wird die StädteRegion bunter und lebenswerter.