31. Juli 2018 Kostenlose Beratung zum barrierefreien Umbau der Wohnung
Wer Barrieren im Wohnraum abbauen will oder muss, kann sich bei der Pflege- und Wohnberatung in der StädteRegion Aachen informieren.
Wird es schwierig, in die Badewanne zu steigen?
Ist es mühevoll, die Treppen zur Haustür zu bewältigen? Besteht die Gefahr von Sturzunfällen?
Meistens muss die Wohnung angepasst werden, wenn Menschen älter oder pflegebedürftig werden, damit sie ihren Alltag weiter bewältigen können. Aber auch ein Unfall oder eine schwere Krankheit können dazu führen.
Doris Dirksen vom Wohnberatungs-Team und zwei ihrer Kolleginnen bieten kompetente und individuelle Beratung zur Anpassung der Wohnung. Diese kann am Telefon, bei einem Termin im Haus der StädteRegion oder auch bei den Ratsuchenden vor Ort stattfinden. Darüber hinaus gibt es Informationen zu Finanzierungsmöglichkeiten und bei Bedarf auch Unterstützung, wenn es darum geht, Anträge zu stellen. Die Beratung ist neutral und kostenlos. Auf Anfrage sind auch kostenlose Info-Vorträge für Gruppen möglich – zum Beispiel in Vereinen oder Unternehmen.
Die Beratungsangebote können alle Bürgerinnen und Bürger in Anspruch nehmen.
Kontakt Wohnberatung:
E-Mail: wohnberatungstaedteregion-aachen.de
Für Aachen, Herzogenrath, Monschau, Roetgen, Simmerath und Würselen:
Doris Dirksen (Telefon 0241/5198-5015)
Für Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Stolberg:
Katharina Wittich (Telefon 0241/5198-5066)

Hinweis
Nach Absenden des Kommentars erhälst Du eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link. Bitte klicke darauf, um Deinen Kommentar freizugeben. Erst dann erscheint er unter diesem Beitrag.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Wir speichern diese jedoch, um etwaige Rückfragen klären zu können. Bitte gebe in Deinem Kommentar keine Telefonnummer o.ä. an - diese würden wir entfernen.
Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung