Teilen:

08. Januar 2018 Regionales Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Das kommunale Integrationszentrum der Städteregion koordiniert nun das Netzwerk in der Städteregion Aachen - Schulen aus der StädteRegion (ohne Stadt Aachen), die Interesse an der Arbeit des Netzwerks haben, können sich dort melden.

Angebot
Das Kommunale Integrationszentrum bietet unter anderem Beratung, Informations- und Fortbildungsveranstaltungen für pädagogische Fachkräfte rund um das Thema „Umgang mit Vielfalt und Auseinandersetzung mit Rassismus, Menschenfeindlichkeit und antidemokratischen Tendenzen“ an.
 
Rückfragen / Interesse
Schulen aus der StädteRegion (ohne Stadt Aachen), die Interesse an der Arbeit des Netzwerks haben, können sich bei Silke Peters  vom Kommunalen Integrationszentrum StädteRegion Aachen melden:
Tel: 0241/5198-4603
E-Mail: silke.petersstaedteregion-aachen.de

Kategorien:
Flüchtlingshilfe , Aktuell in der Region

Quelle: PM Städteregion Aachen