Teilen:

Regimentstrompeter Eschweiler - Bergrath e.V.

Regimentstrompeter Eschweiler - Bergrath e.V.
lado8000

Vertreten auf unserAC.de durch lado8000

Kategorie
Freizeit + Sport
Musik, Kunst + Kultur
Sonstiges
Gegründet
1988
Kontakt
Lars Dohmen
Adresse
Drimbornshof 1
52249 Eschweiler
Telefon
0170-3102007
E-Mail
Internet

Worum geht's?

Auf Anregung des damaligen Vorsitzenden Ralf Boltz und Präsidenten Peter Flohr der Muttergesellschaft „KG Prinzengilde Eschweiler-Bergrath e.V.“ wurden im September 1988 Gespräche mit interessierten Eltern und Jugendlichen geführt, um ein neues Trompetencorps aufzubauen.
Am 31. Oktober 1988 begann dann in Bergrath das Kapitel „Regimentstrompeter“, denn an diesem Tag fand die erste Probe der seinerzeit noch jungen Musiker statt.
 
Fortan, mittlerweile deutlich über 25 Jahre, wurde das Musikrepertoire so gestaltet, dass keine Musikrichtung und kein Alter sowie keine Jahreszeit außen vorbleibt; denn wir sind zu allen „5“ Jahreszeiten unterwegs. Mit unserer starken Mannschaft und viel Freude an der Musik steht bei uns die gute Stimmung und der Spaß an oberster Stelle.
 
Unser Programm beinhaltet neben dem Musikalischen sowohl eine eigene Moderation als auch ein kleines Showprogramm, bei dem auch die Zuschauer einbezogen werden. Hierdurch wird jeder Auftritt zu einer großen Party für alle Beteiligten.
 
Wir freuen uns jederzeit über Neuzuwachs. Schauen Sie einfach einmal vorbei! Vielleicht dürfen wir Sie schon bald in unserer Runde begrüßen.


Die Regimentstrompeter!


Regelmäßige Veranstaltungen

Proben ist montags und donnerstags von 19.30Uhr bis 21.30Uhr

Ort: Aula Realschule Patternhof

Schreibe dem Verein eine Nachricht


Datenschutzhinweis
Um dem Empfänger der E-Mail den Kontakt zu Dir zu ermöglichen, wird Deine E-Mail-Adresse mitgeschickt. Deine Angaben werden von uns nicht gespeichert.
Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen