Teilen:

21. Juli 2015 Radschnellweg Euregio: Bürger präsentieren 86 Vorschläge zur Streckenführung

Der erste Teil der Bürgerbeteiligung ist beendet. Dabei entstanden 86 Vorschläge zur Streckenführung. Im Herbst geht es mit Bürgerworkshops in Kohlscheid, Richterich und Laurensberg weiter.

Die Vorschläge und Kommentare kann man sich auf der Seite des Radschnellwegs Euregio anschauen.

"... Im nächsten Schritt geht es nun darum, unter Berücksichtigung der Vorschläge eine konkrete Streckenvariante zu entwickeln. Dazu werden die Ideen der Bürger nun bewertet und gewichtet. Im Herbst werden in Herzogenrath-Kohlscheid und Aachen-Richterich bzw. Laurensberg Workshops für alle Interessierten angeboten. Nach der Ausarbeitung einer bestimmten Trasse werden, voraussichtlich im kommenden Jahr, dann die politischen Gremien der Projektpartner - der StädteRegion, der Städte Aachen und Herzogenrath – entscheiden, ob die Planung für den Radschnellweg weiter fortgesetzt und dieser realisiert werden soll ..."

Initiativen auf unserac.de:

Radschnellweg Aachen - Herzogenrath / Kerkrade / Heerlen (StädteRegion Aachen)
Freie Fahrt für freie Bürger - mit Bus/Bahn, Auto, Fahrrad - "Ja" zum Radschnellweg (Vielfahrer AC)

Kategorien:
Aktuell in der Region