Aachen goes electro

Manes

Eine Initiative, die 1 Leute für eine gute Idee halten
Manes

Infos

Kategorie
Umwelt, Klima, Nachhaltigkeit und Energie
Verkehr und ÖPNV
Start
19.06.2017
Aktualisiert
01.07.2017


Aachen goes electro Aachen goes electro

Worum geht's?

 

AACHEN GOES ELECTRO ist ein jährliches Open-Air-Event, das anschaulich und unterhaltsam über das Thema Elektromobilität in Aachen und der Region Aachen informiert.

 

 


Was willst Du erreichen?

 

AACHEN GOES ELECTRO will die vielfältigen Aktivitäten zur Elektromobilität in der Region Aachen bekannt machen, die Menschen über Elektromobilität informieren und sie für umweltfreundliche Mobilität gewinnen.

 

 


Was hast Du bereits getan?

 

AACHEN GOES ELECTRO ist die Fortführung der Veranstaltung „Erlebniswelt Mobilität“. Die „Erlebniswelt Mobilität“ war ein für jedermann attraktives Event rund um moderne Mobilität, begleitend zu einem wissenschaftlichen Fachkongress. Die Premiere fand 2011 im Aachener Rathaus und auf dem Katschhof statt, 2012 und 2013 folgten weitere Veranstaltungen unter dem Titel „Erlebniswelt Mobilität“ im Eurogress Aachen und vor dem Neuen Kurhaus. 

Um ein noch attraktiveres Programm anbieten zu können und ein noch größeres Publikum zu erreichen, wurde die Veranstaltung für 2014 neu konzipiert. Unter dem Namen „Aachen goes electro“ fand sie dann 2014 zum ersten Mal am zentralen Friedrich-Wilhelm-Platz (Elisenbrunnen) statt.

 

 


Wenn Ihr mitmachen möchtet, meldet Euch bitte über das Kontaktormular beim Initiator.

Du hast eine Frage oder willst mitmachen? Schreibe dem Initiator eine Nachricht:


In der Nachricht wird Dein Name und Deine E-Mail mitgesendet, damit der Initiator Kontakt zu Dir aufnehmen kann. Deine Nachricht und die von Dir angegebenen Kontaktdaten werden nicht gespeichert.

Zurück zur Liste aller Initiativen