Teilen:

Kommentare

- aus allen Beiträgen nach Datum sortiert -

Insgesamt gibt es 481 Kommentare

11.10.2015 um 12:16 Uhr | Horst Schnitzler Wetten dass, ...

... die Stadt (OB, Dezernent Wingenfeld, die Stadtratsmehrheit in der Interessenabwägung zwischen Denkmalschutz und Interessen des Investors den Denkmalschutz auch hier für nierderrangig erklärt.
Die städtische Denkmalschützerin wird da nichts gegenhalten können. Aber die Aachener*innen können das und sollten dies (nicht nur an dieser Stelle) tun ;-)

08.10.2015 um 21:16 Uhr | Margret Vallot aka @feuertinte Elysee-Fassade erhalten

an feuertinte@googlemail.com

08.10.2015 um 21:14 Uhr | Margret Vallot Elysee-Fassade erhalten

Hi, ich habe vor, ein Mitglied des Stadtrates zu fragen, ob er/sie den Antrag stellt. Aber es kann wohl auch jemand anderes machen. artificus, schicken Sie mir doch mal bitte eine Mail mit Ihrem Klarnamen.

08.10.2015 um 13:54 Uhr | artificus Denkmalschutz

Ich bin dabei! Hat jemand Infos, wie und wo man Denkmalschutz beantragt? Ansonsten mach ich das gerne, einfach Mail an mich.

06.10.2015 um 20:11 Uhr | daniel stadtbild

bei der zusammenlegung dreier parzellen zu einer großen geht ein stück feinkörnigkeit der stadt verloren (siehe das große negativbeispiel adalbertstraße -> aachen arkaden). es gehört zum stadtbilld, dass hier eben drei unterschiedlichen fassaden nebeneinander stehen, unabhängig von qualitäten. selbst wenn ein hotel platz benötigt und drei parzellen kauft und bebauen darf, könnte die sinnvolle integration des kinos (ggf. sogar nicht nur der fassade!) nicht nur das stadtbild, sondern auch die architektur des hotels bereichern. und die kinofassade ist zudem etwas besonderes, erhaltenswertes!

04.10.2015 um 15:00 Uhr | Michael Hilgers Hier sollte eher ...

... eine Sperrung für Rollerfahrer (insb. die mit den getunten Rollern) installiert werden, welche den Tunnel als Straße missbrauchen. Wenn einer von den Irren da angeflogen kommt, helfen auch keine Spiegel mehr sondern nur noch Glück.

30.09.2015 um 09:54 Uhr | Iris Kino

Ich würde mir wünschen, dass es in Stolberg wieder ein Kino gibt.

25.09.2015 um 11:00 Uhr | Mitlacher Tamara Essensausgabe abends

War gestern und vorgestern auch da (Körner Kaserne) mir gefällt es sehr und ich bin zu frieden wenn ich helfen kann Will gerne Abends da sein.

-- Anm. d. Red. --
Telefonnummer entfernt - die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme findet Ihr unter:
www.unserac.de/themen/fluechtlingshilfe-in-unserer-region/hilfe-gesucht.html
=> bitte wendet Euch dann direkt an die jeweiligen Ansprechpartner
Aktuelles:

24.09.2015 um 09:43 Uhr | Carolyn Kenny Simmerath: Casting für Imagefilm

Guten Tag,

mit Interesse habe ich gelesen, dass Sie Erwachsene zur Mitwirkung bei der Produktion eines Imagefilms suchen.
Zu meiner Person: 54 Jahre alt, weiblich, gerne in der Natur unterwegs, entweder als Wanderer oder als Radfahrer.
Wohnhaft in Aachen
Stehe zur Verfügung: täglich 05. – 13. Oktober, außer 10. Oktober
Aktuelles:

10.09.2015 um 17:46 Uhr | Moderation unserAC.de Antw.: Serientermin

In der Tat kann man Serientermine derzeit nur beim Verein selbst in das zweite Feld „Regelmäßige Termine“ eintragen, damit erscheinen sie dann jedoch nicht automatisch im Veranstaltungskalender.

Der Mehrwert dieser Funktion ist uns bekannt und steht ganz oben auf unserer „Must-have“-Liste für einen kommenden Relaunch.

22.09.2015 um 11:11 Uhr | Doris gar nicht so einfach

ich hab sie eher ein kleines bisschen kleiner gemacht, denn "ziehen" ist einfacher als stauchen ;-)

CU

22.09.2015 um 10:22 Uhr | RF gar nicht so einfach

ein Quadrat wirklich quadratisch zu häkeln .... aber eins hab ich geschafft ;-)

Liebe Grüße!

21.09.2015 um 10:10 Uhr | Henning Flüchtlingshilfe, Dolmetscher

Hallo Jana,

es werden vor allem Dolmetscher gesucht, die die Flüchtlinge in ihrer Muttersprache ansprechen können, Du kannst Dich aber trotzdem bei der Stadt melden. Auf dieser Seite ist alles zusammengefasst:
aachen.de/DE/stadt_buerger/aktuell/fluechtlinge_hilfe_kompakt.html
Aktuelles:

17.09.2015 um 10:31 Uhr | Jana Flüchtlingshilfe, Dolmetscher

Hallo!
Ich bin Jana, 19 Jahre und würde sehr gerne helfen, wo ich kann. Ich habe gesehen, dass Sie Dolmetscher suchen und würde dort gerne weiter helfen. Ich habe gerade über ein Jahr im Ausland verbracht und kann daher fließend Englisch. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen auch wenn ich in einem anderen Bereich irgendwie weiterhelfen könnte.
Viele Liebe Grüße
Jana
Aktuelles:

16.09.2015 um 16:16 Uhr | gudrun petersen Hilfe bei Versorgung von Flüchtlingen

hallo,

ich möchte mich auch gerne beteiligen, egal wie. bin fotografin (falls es da für was auch immer bedarf geben sollte).
ich wohne im frankenberger viertel, somit wäre die michaelsbergstraße für mich der nächstgelegene ort, ich komme aber auch gerne woanders hin :)
herzliche grüße!
gudrun petersen
Aktuelles:

14.09.2015 um 14:05 Uhr | Daniela (Moderatorin) Telefonnummer 0177 / 9146766 ist korrekt

Eine Überprüfung ergab: die Telefonnummer von Frau Stoffers ist korrekt. Wenn Frau Stoffers aber telefoniert, dann kann es sein, dass man zur Zentrale ihrer Organisation in Duisburg weitergeleitet wird…….

Aktuell sucht sie vor allem Koffer und Reisetaschen mit Rädern sowie Kleiderständer. Erwachsenenwinterbekleidung wurde heute bereits sehr viel abgegeben.
Aktuelles:

14.09.2015 um 13:25 Uhr | Becker angegebene Telefonnummer von Frau Stoffers scheint falsch zu sein ...

Liebe Moderatorin,

wenn man die o.g. Mobilnummer von Frau Stoffers anruft, landet bei einer Dame, die einem eine Rufnummer in Duisburg gibt und dann landet man in einer Telefonwarteschleife ... dabei wollte ich doch nach Simmerath :-( ...

Vielleicht mal die Rufnummer überprüfen ?

Ich wollte Kleiderspenden für Jugendliche anbieten ... auf Ihre Suche nach Winterkleidung hin ... und wollte gerne abstimmen was sinnvoll ist und wann und wo es am besten abgegeben werden soll ...
Aktuelles:

14.09.2015 um 13:10 Uhr | Cäcilia Oslender Essensausgabe

Kann gerne helfen,bin allerdings Krankenschwester mit wechselhaften Schichten, ab der nächsten Woche habe ich etwas Zeit

-- Anm. d. Red. --
Telefonnummer entfernt - die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme findet Ihr unter:
www.unserac.de/themen/fluechtlingshilfe-in-unserer-region/hilfe-gesucht.html
=> bitte wendet Euch dann direkt an die jeweiligen Ansprechpartner
Aktuelles:

10.09.2015 um 17:46 Uhr | Verbraucherzentrale NRW e.V. Serientermin

Guten Tag,

ich würde gerne die Beratungszeiten der Verbraucherzentrale in Alsdorf / Herzogenrath als "Serientermin" unter Veranstaltungen einstellen. Ich kann leider keine solche Funktion finden. Ist das nicht gewollt? Welche Möglichkeiten habe ich alternativ, außer alle Zeiten als Einzeltermine einzugeben ...

Freundliche Grüße
Timo Sachsen

10.09.2015 um 07:36 Uhr | sandra schneider Hilfe bei Versorgung von Flüchtlingen

Ich möchte gerne helfen.
Dienstag / Vormittag von 9-13 h
Gerne p.N. an mich.
Freue mich über weitere Info
Gruß S.Schneider
Aktuelles:

Keine weiteren Einträge vorhanden

Einträge konnten nicht geladen werden