Teilen:

Kommentare

- aus allen Beiträgen nach Datum sortiert -

Insgesamt gibt es 481 Kommentare

19.11.2014 um 19:16 Uhr | Rendermx Kosten?

Hallo Der Bu!
Ich finde Deinen Vorschlag sehr interessant! Hast Du eine Idee/kannst Du abschätzen, was das Vorhaben kosten würde? An welche Personen in der Verwaltung hast du Deinen Vorschlag geschickt?

Viele Grüße
Rendermx

19.11.2014 um 15:00 Uhr | Eifelwolf Frage von Mod Doris

Ich habe mal nachgesehn, das Radhaus hat die Hausnummer 1 bis 11. Ich kann nicht so einfach überprüfen ob das stimmt. Wenn 11 bis 13 stimmt kann ich das ändern.
Um eine Stadt, eine Straße mit Hausnummern auszustatten, dafür brauchts Leute die das machen. Ich habe es mal mit viel arbeit in Monschau, Simmerath und Roetgen gemacht, hat mich Stunden gekostet. Stolberg ist ne Stadt, die Hauser sind aneinandergebaut. da kann es schwierig sein die genaue Position der Häuser samt Hausnummer einzutragen. Auch in Monschau habe ich solche Häuserzeilen zusammengefasst, also Hausnummern 1 bis 13 oder so. Hausnummern genau wirds unter OSM schwierig. Es kommt halt immer auf die Leute vor Ort an.

EW

19.11.2014 um 10:43 Uhr | doris (Moderatorin) open street map

Liebe Fachleute,

wenn ich bei Open Street Map in Stolberg die Hausnummer 11 - 13 ( Rathaus) suche, wird der Pin falsch gesetzt (irgendwo an das Ende der Straße). Gebe ich die Hausnummer 11 ein funktioniert es richtig.

Ich habe diesen Fehler gerade auf der Seite gemeldet, es aber anonym abgeschickt, weil ich nicht nach meiner Adresse gefragt wurde.
Nun bekomme ich wohl keine Rückmeldung?
Weiß jemand, wie dort mit solchen Meldungen umgegangen wird?

LG Doris

17.11.2014 um 23:06 Uhr | BiNE e.V. Wir brauchen Eure Unterstützung!

Als derzeit zweitplatziertes Projekt im städtregionalen Wettbewerb von Wähl-Dein-Klima brauchen wir Eure Unterstützung! Bis zum 30.11. könnt ihr unter waehl-dein-klima.de/projekte/9 für unser Projekt abstimmen. Vielen Dank!

17.11.2014 um 22:39 Uhr | Rendermx Was kann man machen?

Hallo Minge!
Was kann man als externe Person denn machen um euch zu unterstützen? Braucht ihr in einer speziellen Kommune oder bei einem Projekt Hilfe?

Viele Grüße
Maximilian

12.11.2014 um 13:04 Uhr | Eifelwolf Teilschutz

Monschau hat so was, Der Kernort Monschau, also der im Tal gelegen hat so was wie einen Teilschutz (neben den Denkmalgeschützten Häusern), des Fassaden betrifft und selbst das aussehen von Fenstern.
Leider ist es so das Typische Häuser abgerissen werden und durch gesichtslose Bauwerke ersetzt werden. Auch in Roetgen gibt es Bereiche die zumindest teil geschützt werden sollten.

11.11.2014 um 14:02 Uhr | doris (Moderatorin) diese nachricht erreicht dich...

Hallo Timo,

du schreibst: "irgendwie hat Dein Eintrag auch mich erreicht, ich bin mir nicht sicher warum ..."
Schau doch mal nach, ob du ein "Unterstützer" diese Initiative bist. Das kannst du in der rechten Spalte sehen, wenn du eingeloggt bist. Oder du hast ein Mail-Abo für diese Initiative. Das siehst du , wenn du ganz oben in der Kopfzeile unter "meinAC" in dein Profil schaust.
Ansonsten veschicken wir eigentlich keine unangeforderten Nachrichten :-)
lg Doris

11.11.2014 um 10:02 Uhr | Alexandra (Moderatorin) Was gibt´s Neues?

Hallo FloWey,
gibt es inzwischen Neuigkeiten was deine Initiative angeht?
Vielleicht kannst du uns ja etwas berichten :)

Liebe Grüße,
Alexandra
(Moderatorin)

07.11.2014 um 20:35 Uhr | doris (Moderatorin) Abstimmung

Lieber Timo,

danke für den Hinweis, dann werde ich die Links im Text oben ändern, damit alle die Abstimmungsseite finden:-)
lg Doris

07.11.2014 um 19:29 Uhr | Timo Re: Abstimmung

Liebe Doris,

irgendwie hat Dein Eintrag auch mich erreicht, ich bin mir nicht sicher warum ...
Abstimmen kannst Du (am liebsten für Schafe und Streobstwiese ;-) nach Anmeldung unter: waehl-dein-klima.de/projekte

Viele Grüße
Timo

07.11.2014 um 16:58 Uhr | doris (Moderatorin) Abstimmung

Hallo Sarah,
wenn ich auf die oben angegebene Seite gehe, finde ich dort nur DAten vom Mai.
Wo kann ich die Projekte finden, über die ich ab heute (7.November) abstimmen kann?
lg Doris

06.11.2014 um 13:40 Uhr | margret vallot aka feuertinte Wandbild-Rettung

Liebe Freunde der Kunst von Klaus Paier. Das Bild ist vorerst gerettet, es steht unter Denkmalschutz, und das Umfeld wird hergerichtet. Wie es jetzt ausschaut, das seht ihr auf meiner Facebook-Seite. Es werden ganz links drei Parkplätze entstehen. Das Bild wird von den Autos angeblich nicht verdeckt werden. Doch reicht das wie es jetzt ist? Muss das Wandbild nicht restauriert und dann gesichert werden, möglicherweise mit einer Art Firnis?
Ich denke, es sollte auch restauriert werden. Dazu werden Skizzen und Dias benötigt. Skizzen fertigte Klaus Paier an bevor er ein Wandbild auftrug. Dias machte er kurz nach Fertigstellung des Wandbildes. Skizzen und Dias hat der Bruder von Klaus Paier, und diese würde er auch zur Verfügung stellen, falls sie zur Restauration hilfreich sind. Doch war kostet so eine Restaurierung? Und würde der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW sich bereiterklären, die Kosten zu übernehmen? Kann das Wandbild nach Restaurierung an seinem Platz bleiben? Oder muss es an einen sichereren Ort verbracht werden?
Ich denke, es muss in der Straße Anuntiatenbach bleiben. Aber wie soll nun vorerst weiterverfahren werden? Teilt hier eure Gedanken und Ideen mit.

28.10.2014 um 16:11 Uhr | Carl Fritsch Super!

Ich finde die Aktion wirklich super! Es sind genau solche Leute, die das dann mal in die Hand nehmen, die am Ende einen Unterschied bewirken können! Auf keinen Fall entmutigen lassen! Aachen braucht weiter seine verschiedenen Szenen! Schön, dass sich jemand so umfangreich für deren Erhalt einsetzt.
Würde freuen bald wieder etwas zu hören!

19.10.2014 um 18:11 Uhr | doris (Moderatorin) KOntakt

Lieber Eifelwolf,
ich habe Kontakt mit "besserverstehen" aufgenommen. Er hat ein paar Probleme mit der Technik und kann deswegen nicht antworten.
Im HGZ in der Talbotstraße kann man dir aber vielleicht auch Auskunft geben: www.hgz-aachen.de
lg

18.10.2014 um 13:12 Uhr | Eifelwolf Radwege immer sicher?

Ich frage mich ob Radwege immer so sicher sind wie behauptet wird, in der Stadt! Gefährlich sind Radwege wenn sie ein Stück neben der Straße geführt werden, möglichst noch durch Grünstreifen, Bäume oder Büsche getrennt sind. Radwege mögen ja an vierspurigen Ausfallstraßen eine Existenzberechtigung haben, aber sonst?
Halbwegs ok sind ja Fahrradstreifen die von der Autostraße farblich abmarkiert sind. Ich bin 20 Jahre in Aachen Rad gefahren, alle Unfälle hatte ich auf Radwegen neben der Straße (Vaalser Straße) durch dusseligkeit der Autofahrer.

17.10.2014 um 22:04 Uhr | Eifelwolf Kenne die Bilder seit der Entstehung

Leider sind einige schnell verschwunden. Ich erinnere mich noch besonders an:
Der Tod ist ein Meister aus Deutschland (Pontstraße nähe Markt)

16.10.2014 um 14:13 Uhr | Eifelwolf Stereo auch möglich?

Ich trage ja (wie die meisten) 2 Geräte, ist mit dem System auch Stereo hören möglich? Zum Glück ist bei mir noch nicht so schlimm, oft komme ich ganz ohne Hörgeräte aus. Nur wenn zu viele Leute das sind, der Geräuschpegel zu groß versteh ich nichts mehr, dann kommt das Hörgerät an seine Grenzen

15.10.2014 um 15:41 Uhr | Eifelwolf Wikipedia Quellen einbinden

ich sehe gerade... die Zeichen die gebraucht werden also die Winkel nach rechts und links können hier nicht dargestellt werden

15.10.2014 um 15:19 Uhr | Skeptiker Ich habe damit auch schon Erfahrung

Ich mache schon länger sowohl bei der Wikipedia als auch bei Openstreetmap mit und helfe auch gerne weiter.

15.10.2014 um 15:16 Uhr | Eifelwolf Wikipedia wie gehts...

Ich habe es so gemacht, und mache es manchmal immer noch so:
eine Artikel nehmen, z.B.Aachen... dann oben oder über den Abschnitten "Bearbeiten" wählen und nachsehn. was etwas kompliziert ist sind Tabellen. Quellen werden mit .... eingebunden

Keine weiteren Einträge vorhanden

Einträge konnten nicht geladen werden