Teilen:

Kommentare

- aus allen Beiträgen nach Datum sortiert -

Insgesamt gibt es 481 Kommentare

24.06.2016 um 11:50 Uhr | Mike Mobilitätsausschuss

GOTT SEI DANK hat sich der Mobilitätsausschuss gestern, am 23.06.2016, in seiner öffentlichen Sitzung auf Variante B geeinigt. Variante C soll vorerst nicht weiter verfolgt werden!

23.06.2016 um 10:39 Uhr | hdunkel unnu?

Was ist denn daraus geworden? Die Tempo 30 Zone wurde offenbar doch angelegt, um "die Sicherheit der Fussgaenger zu gewaehrleisten". Ich hab' da noch nie einen Fussgaenger gesehen.

16.06.2016 um 18:32 Uhr | Moderation unserAC.de Serientermine eintragen

Hallo Timo,

was lange währt, wird endlich gut - nun kannst Du auch Serientermine eintragen, hier eine Kurzanleitung:
www.unserac.de/neuigkeiten/beitrag/neues/58.html

Viele Grüße,
Iris

16.06.2016 um 18:16 Uhr | MartinChr Alle aus Zucker?

Nicht jede(r) ist so ein Weichei, dass er/sie beim kleinsten Regen das Rad gleich stehen lässt.

Ich bin auch bei 25 cm Schnee noch gefahren (war zwar anstrengend aber spaßig), und das einzig unangenehme dabei waren die KFZs, deren Lenker ihr Fahrzeug nicht im Griff hatten. Da fuhr ständig die Panik mit "Hoffentlich schlingert der mich gleich nicht ins Jenseits!"

16.06.2016 um 18:10 Uhr | MartinChr Unterschriften-Sammlung P R O

Nachdem die Gegner zwischenzeitlich begonnen haben Unterschriften zu sammeln, machen nun endlich auch die Befürworter "mobil". Es kann einfach nicht sein, dass nach dem Stadtbahn-Desaster das zweite sehr sinnvolle Verkehrsprojekt in (Stadt und StR) Aachen zerredet und gekippt wird.

Nur weil manche Ewig-Gestrige es sich einfach nicht vorstellen können, dass man auch mal für etwas anderes als den Standard KFZ-Verkehr (Unmassen von) Geld ausgibt (ich erinnere nur an die aktuell laufende Ertüchtigung [nicht den Neubau!] des BAB-Kreuzes Aachen für schlappe 200 Mio Euro), deshalb müssen wir Befürworter uns ja nicht gleich in's Boxhorn jagen lassen und von vornherein (kampflos) aufgeben!

Also: Fordert die Unterschriftenlisten an oder ladet sie Euch herunter, füllt sie kräftig aus und dann zurück zur angegebenen Sammelstelle!

Wer es lieber online macht: Alles Nähere (und viele weitere Infos sowie den Link zum Unterschriften-Download) findet Ihr auf der sehr hervorragenden Seite

www.radschnellweg-jetzt.de

Auf geht's!

13.06.2016 um 11:40 Uhr | Jasmin Lars Abzocke

Wo soll man denn sonst parken? Da kommt es doch gelegen denn Autofahrer wieder in die Tasche zu greifen. Macht doch gleich 3 Euro pauschal, dann hat man noch mehr in der Kasse oder ist das schon für die Zukunft gelant? Eine Maut zur Zufahrtstraße wäre auch noch eine weitere Idee für Euch!
Einfach unmöglich.

03.06.2016 um 10:22 Uhr | Fahrrad Aachen Team Critical Mass Aachen

Hast du noch kein Team für das Stadtradeln in Aachen?

Melde dich beim beim offenen Team "Critical Mass Aachen" an:
www.stadtradeln.de/index.php
Aktuelles:

15.05.2016 um 13:50 Uhr | Moderation unserAC.de Veranstaltungen eintragen

Eine Kurzanleitung mit Bildern findet sich hier:
www.unserac.de/das-projekt/tutorials/veranstaltungen-hinzufuegen.html

- Einloggen
- Auf meinAC/Meine Beiträge gehen
- Im Popup "Bearbeiten-Funktionen" neben der Initiative oder dem Verein "Veranstaltung hinzufügen" auswählen

14.05.2016 um 18:52 Uhr | RC09Noppenberg Eintragung einer Veranstaltung

Hallo, habe neu den Verein "RC09Noppenberg" eingegeben und habe die Frage, ob und wie ich ein Event des Vereins eingeben kann, damit sie im Veranstaltungskalender sichtbar wird. Danke für die Info und herzliche Grüße, Brigitte Doetz (Pressewartin)

30.04.2016 um 16:34 Uhr | Oliver Baur Schnelles Internet

Ich wünsche mir eine rasche Anbindung ans Glasfasernetz in ganz Simmerath. Leider sind wir, was Internet anbetrifft, noch im Mittelalter

27.04.2016 um 18:06 Uhr | Margret Vallot Elbsee-Update: Stand der Dinge

Tja, ob der Abriss tatsächlich noch dieses Jahr über die Bühne geht, das weiß ich nicht. Aber dass abgerissen wird, ist mir klar. (Auch die Frage, wie hoch der Neubau werden soll, ist noch nicht geklärt.) Es wurde zugesagt, dass die Kino-Fassade im Neubau als Wellen-Form wiederkommen wird. Die Fassade steht nicht unter Denkmalschutz, und so ist das Zugesagte wohl das Äußerste, was man erreichen kann. Die Originalfassade wird man nicht erhalten können, das ist mir klar.
Die Politik ist übrigens an dem Fall seltsam desinteressiert.
Wer mit mir an dem Projekt noch arbeiten will, soll sich bitte unter vallot@gmx.net melden.

26.04.2016 um 21:50 Uhr | Ralf Robrock Tolle Sache, hoffentlich gelingt das!!

Ich komme von der 4, Bürgebeteilung und kann nur Sagen eine Tolle Sache.
Ich bin für den Trasse an der Bahn! Variante A/B.
Warum soll das nicht bei uns in Herzogenrat funktionieren.
Viele sind dagegen, fahrt doch mal in Übach-Palenberg am Bahnhof vorbei.
Da läuft der Fahrradweg auch direkt danebenden Gleisen.

26.04.2016 um 10:38 Uhr | Elysium Elysee-Update: Stand der Dinge

Hallo Frau Vallot, Danke für die Info zum Stand der Dinge. Interessanterweise ist genau heute (26.04.16) in der Aachener Zeitung, Seite 16, ein Artikel u.a. zu dem Hotelbau am Elysee, der jedoch (leider) anderes verlautbart: "Gegenüber dem Stadttheater will die Aachener Projektentwickler Landmarken AG einen Neubau für die Hotelgruppe Motel One errichten. NACH DEM ABRISS DER DREI GEBÄUDE AM KAPUZINERGRABEN 6, 8 UND 10 - DARUNTER DAS EHEMALIGE KINO beziehungsweise die Diskothek ELYSEE-PALAST (FASSADE OHNE DENKMALSCHUTZ) soll der neue Komplex bis zur Elisabetzhstraße 7-11 wachsen. NACH AKTUELLEN PLANUNGEN SOLL DER ABRISS NUN IN DER ZWEITEN JAHRESHÄLFTE 2016 ÜBER DIE BÜHNE GEHEN. So will man den Hotelneubau mit acht Stockwerken und einer Bruttogeschoßfläche von 8300 Quadratmetern ab dem dritten Quartal 2018 an Motel One übergeben. Mit rund 270 Zimmern und über 500 Betten wäre das auf eine junge Zielgruppe zugeschnittene Motel One - bezüglich der Zimmerzahl - das größte Hotel der Stadt." - Und nun?!? Entweder hat Ihnen oder der Zeitung jemand falsche / veraltete Infos mitgeteilt... Wo können wir verläßliche Infos einholen? Und was tun? Der Abriß scheint ja quasi vor der Tür zu stehen...! Viele Grüße.

25.04.2016 um 14:29 Uhr | Margret Vallot Status quo

Der Stand der Dinge ist, dass es einen Vorschlag zur Gestaltung der Fassade gegeben hat. Dieser Vorschlag ist dem Architektenbeirat der Stadt Aachen vorgelegt worden und ist dort abgelehnt worden. Jetzt wird neu überlegt.
Ein Architekt des Investors hatte im Oktober zugesagt, dass das Wellenmotiv der alten Fassade in die neue Fassade eingearbeitet wird. Und dass die neue Fassade in drei Teile gegliedert wird, damit erkennbar bleibt, dass es sich um drei Parzellen handelt. Ich nehme an, an diese Zusage wird man sich halten.

23.04.2016 um 16:21 Uhr | waesab Hertie

, dass die Hertie Ruine schon 7 Jahre unser Stadtbild schmückt
Seite:
Skurriles

22.04.2016 um 20:55 Uhr | waesab Arbeitsmarkt

Mehr neue Arbeitsplätze. Aquise Logistikfirmen, Ikea etc. Ideale Anbindung Benelux, Gewerbegebiete füllen..Eschweiler hat eine überdurchschnittlich hohe Arbeitslosenzahl. Stärke Bemühungen Gewerbe neu anzusiedeln. Wegfall vieler Arbeitsplätze z. b. Lynen, starker Abbau Elektrowerk, Fa. Neumann, RWE, Wegfall : Eschweiler Gußwerk, Schlecker Märkte u.v.m.

21.04.2016 um 09:52 Uhr | Myra ...und auch das Stadtteilbüro Aachen-Ost / Rothe Erde macht natürlich mit!

Im Erdgeschoss, direkt gegenüber von Raum 006, gibt es beim Tag der offenen Tür unter anderem einen Malwettbewerb und einen temporären Büchertauschtisch. Nach dem Motto "Bring' ein Buch, nimm' ein Buch" kann man dort schmökern und miteinander ins Gespräch kommen. Es dürfen gern ausgelesene Bücher zum Eintauschen mitgebracht werden!
Aktuelles:

18.04.2016 um 15:48 Uhr | Elysium Status quo

Wie ist eigentlich der Stand der Dinge aktuell (April 2016)? Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu den Hotel-Plänen des Investors? Nimmt diese Initiative hier noch einmal Schwung auf?

18.04.2016 um 15:44 Uhr | Elysium Status quo

Wie ist eigentlich der Stand der Dinge aktuell (April 2016)? Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu den Hotel-Plänen des Investors? Nimmt diese Initiative hier noch einmal Schwung auf?

17.04.2016 um 06:54 Uhr | Reiner Bertrand Großartiges Konzept

Was da formuliert und konzipiert wurde, ist übersichtlich, von Teilhabe geprägt.und zukunftsweisend. Möge es so beschlossen und erfolgreich umgesetzt werden. Beim Multikultifest am 29. Mai im Aachener Kennedypark kann sich jeder davon überzeugen, dass das Integrationskonzept der Stadt Aachen bereits gelebt wird.
Aktuelles:

Keine weiteren Einträge vorhanden

Einträge konnten nicht geladen werden