Teilen:

Kommentar melden

Mit einem * versehene Felder sind Pflichtangaben

Ich möchte den folgenden Kommentar melden

16.10.2015 22:53 Uhr von Fritz KuckartzHallen Gebühren für Sportvereine

Da wird wieder einmal die Gebührenschraube gedreht, ohne an die Folgen zu denken. Die Sportvereine in der Region leisten einen erheblichen Beitrag für Kinder und Jugendliche. Wenn dieser wegen der Gebühren nicht mehr geleistet werden kann, muß der Staat/die Region/die Gemeinde ersatzweise einspringen, mit nicht unerheblichen Kosten. Diese muß man den Gebühren gegenüberstellen und könnte im Extremfall zu dem Ergebnis kommen, dass die Kosten HÖHER liegen als die Gebührenerträge. Aber das wird dann wieder einmal keiner gewußt haben und die Verantwortung übernehmen. Also: Finger weg von Nutzungsgebühren für Sporthallen durch die Vereine. Gebühren würden langfristig manchen Verein ins finanzielle Aus drängen.



Warum?
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.