Teilen:

Kommentar melden

Mit einem * versehene Felder sind Pflichtangaben

Ich möchte den folgenden Kommentar melden

22.10.2015 14:16 Uhr von Carly Huppertz-HamersVorschlag 36

Seit 1988 wohne ich als Niederländerin im deutschen Grenzgebiet, Stadt Aachen und Städteregion. Solange komme ich mir auch schon vor als würde ich mich in einem Labor befinden! Es ist zum Himmel schreiend auf welche Probleme ich hier schon gestoßen bin und dabei wohne ich nur gerade mal nebenan. Egal ob es Steuer, Scheidung, Justiz, Kindergeld, Krankenkasse, Reha etc. betraf, nur Probleme! Wenn meine Kinder nicht die deutsche Staatsangehörigkeit hätten und ich nicht so ein verständnisvollen neuen Partner an meiner Seite gefunden hätte, wäre ich längst schon wieder in den Niederlanden zurückgekehrt! Ich bin für Europa und fühle mich auch als Europäerin, aber ob so ein solidäres Europa entstehen kann, das bezweifle ich wirklich!!!



Warum?
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.