Mittwoch, 26. Juli 2017 Stellenausschreibung - Leitung Stiftungsbüro

Stellenausschreibung

Die Bürgerstiftung Lebensraum Aachen ist eine gemeinnützige Stiftung. Sie fördert bürgerschaftliches Engagement in und für die Region Aachen. Ihr Ziel ist es, dass Menschen sich aktiv für eine positive Gestaltung ihres Lebensumfeldes einsetzen.

Zur Zeit initiiert, koordiniert und begleitet sie rund 16 Projekte in den Bereichen Bildung und Erziehung, Völkerverständigung und Integration, Jugend und Altenhilfe, Landschaftspflege und Denkmalschutz, Umwelt und Naturschutz.

Zum 15.10.2017 wird die Stelle der „Leitung Stiftungsbüro“ neu besetzt.

Die Stelle ist mit 20 Wochenstunden als Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.01.2019.

Ihre Aufgaben:

  • Organisation und Koordinierung der Geschäftsstelle
  •  Mitarbeiterführung
  • Begleitung und Beratung der ehrenamtlich Aktiven
  • Weiterentwicklung und Pflege der Öffentlichkeitsarbeit, EDV und Social Media Kanäle
  • Schnittstelle zwischen  Projekten, Gremien und Stiftern 
  • Veranstaltungsmanagement
  • Mitarbeit und Leitung einzelner Projekte
  • Zuarbeit dem Vorstand
  • Akquirieren von Fördermöglichkeiten

 

Ihr Profil

  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Beratungskompetenz
  • Führungskompetenz
  • Eine abgeschlossene Ausbildung/Studium
  • Ein hohes Maß an eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Fähigkeit sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten

 

Wir bieten

  • Eine angemessene Bezahlung
  • Mitarbeit in einem motivierten und engagierten ehrenamtlichen und hauptamtlichen Team

 

Für weitere Fragen wenden sie sich bitte an:

Christiane Kaufmann 

E-Mail: christiane.kaufmann.at.buergerstiftung-aachen.de

Tel. 0241-4500130


Eine Kleinanzeige des Vereins Bürgerstiftung Lebensraum Aachen




Kontakt

hre Bewerbung richten sie bitte an:

Bürgerstiftung Lebensraum Aachen
Christiane Kaufmann
Goffartstr.45
52066 Aachen

Oder als PDF an
mailto: christiane.kaufmann@buergerstiftung-aachen.de