Teilen:

Dienstag, 10. August 2021 Vetrtretung der Geschäftsstellenleitung

Für die Unterstützung unserer Geschäftsstelle suchen wir zum 1.10.2021 eine stellvertretende Geschäftsstellenleitung, die mit Engagement und Professionalität die Geschäftsstelle der Bürgerstiftung Lebensraum Aachen unterstützt.

Die Stelle wird in Teilzeit besetzt mit einem Umfang von anfänglich ca. 10 Stunden mit der Option zur Erhöhung.

 

Die Bürgerstiftung Lebensraum Aachen ist seit 2005 als Organisation für ehrenamtliches Engagement in unserer Region aktiv. Gesellschaftliche Wirksamkeit ist entscheidendes Motivationsfeld für uns alle. Aktuell betreiben etwa 250 ehrenamtlich tätige Personen ca. 30 Projekte – eigene und in Kooperation mit anderen Organisationen – in den vielfältigen Bereichen, die unsere Satzung vorsieht, von Bildung über Naturschutz bis zu Völkerverständigung – und vieles mehr.

 

Ihre Aufgaben

  • Planung, Vorbereitung und Nachbereitung von Veranstaltungen
  • Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung
  • Büroorganisation, Abrechnungen, Schriftverkehr
  •  Mitarbeiter:innenführung (insbesondere von 2 Bundesfreiwilligendienstleistenden)
  •  Unterstützung und Vertretung der Geschäftsstellenleitung im operativen Tagesgeschäft


Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büromanagement, Veranstaltungsmanagement, Marketing oder vergleichbaren Bereichen oder nachgewiesene Erfahrungen in diesem Arbeitsfeld
  • Einen sicheren Umgang mit MS Office 365 sowie gängigen Kommunikationstools und die Bereitschaft sich in neue Software einzuarbeiten
  • Ein strukturiertes, professionelles Auftreten
  • Die Bereitschaft, sich in einer stetig wachsenden Stiftung weiterzuentwickeln


Unser Angebot

  • Eine angemessene Bezahlung
  • Ein gutes Betriebsklima in einem motivierten, engagierten Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen


Eine aussagekräftige Bewerbung senden sie bitte bis zum 21.8. an

Christiane Kaufmann
info@buergerstiftung-aachen.de