Sonntag, 07. April 2019 Eingaben zum Bebauungsplan
Bis zum 12.04.2019 können noch Eingaben zum Bebauungsplanverfahren unter
Städtische Seite zur Beschreibung des Bebauungsplanverfahrens
gemacht werden.
Die online Petition ist mittlerweile auf rund 235 Unterschriften angewachsen. Die in den umliegenden Geschäften ausliegenden Unterschriftenlisten sind hierbei noch gar nicht erfasst. Die Onlinepetition kann noch bis zum 10.04.2019 unterschrieben werden. Darüber hinaus ist es aber wichtig, dass viele eigene Eingaben gemacht werden. Zum einem decken wir mit unserer Petition sicher nicht alle Themen ab - zum anderen sind im Detail sicher noch viele Einzelthemen ansprechen.
Veröffentlichung der Eingaben
Die Eingaben können von der Verwaltung natürlich nicht einfach so veröffentlicht werden. Wir bieten deshalb, alle eingereichten Eingaben hier zu veröffentlichen.
Der Prozess der Einreichung der Eingaben sowie der Beantwortung dieser Eingaben ist sehr intransparent. Auch kann nicht klar nachvollzogen werden, wie diese Eingaben in die weitere Planung einfließen. In der Bürgeranhörung vom 14.03.2019 sind deshalb Workshops oder Bürgerwerkstätten gefordert worden.
In der Bürgeranhörung sind von den Anwohnern ebenfalls viele Aspekte genannt worden, die bei der Planung zu beachten sind. Diese Aspekte müssen in die weitere Planung einfließen. Hier im Block gibt es eine Anwohnerschaft, die sich aktiv in eine positive Entwicklung des Blockinnenbereichs einbringen will.
Aus diesen Gründen fordern wir ein Beteiligungsverfahren in Form von Bürgerwerkstätten.
Veröffentlicht durch:
schellmatBlockinnenbebauung Boxgraben | Südstrasse | Reumontstrasse | Mariabrunnstrasse