Donnerstag, 16. Juni 2016 Tatarataaaa! unserAC.de kann nun Serientermine!
Ab sofort könnt Ihr zu Euren Initiativen oder Vereinen auch Serientermine anlegen.
Einfach nach dem Einloggen im Popup "Bearbeiten-Funktionen" unter meinAC/Meine Beiträge "Serientermin hinzufügen" wählen.
Ihr müsst den Beginn des ersten Termins mit Datum und Zeit angeben (z.B. 20.6.2016 16:00).
Ihr könnt auch das Ende des ersten Termins angeben (z.B. 20.6.2016 18:00).
Dann sagt Ihr, ob sich der Termin jede Woche, alle zwei Wochen etc. wiederholen soll.
Standardmäßig werden automatisch alle Termine der nächsten vier Monate angelegt - wenn die Serie eher endet, gebt noch das Datum des letzten Termins an (sonst nicht).
Dabei werden auf einen Rutsch eine ganze Menge Termine angelegt, die ihr alle wieder löschen müsst, wenn ihr einen Fehler gemacht habt - also: Augen auf und doppelt kontrollieren vor dem Speichern :-)
Fällt ein Termin innerhalb der Serie aus, z.B. wegen Ferien oder Feiertag, könnt ihr diesen einfach ganz normal unter meinAC/Meine Beiträge in der Liste der Termine löschen.