Teilen:

Sachstand Geschwindigkeitsüberwachung Kohlscheider Straße
Antrag der SPD-Fraktion vom 09.11.2020
gem.§ 3 Abs. 1 Satz 2 GeschO


Nächste Beratung
Mittwoch, 02. Dezember 2020 (öffentlich)
Federführend
Bezirksamt Aachen-Richterich
Originaldokument
http://ratsinfo.aachen.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=22434

Erläuterungen:

Die SPD-Bezirksfraktion hat mit Schreiben vom 09.11.2020 einen Sachstandsbericht zum Thema „Geschwindigkeitsüberprüfung Kohlscheider Straße beantragt.

In der Sitzung der Bezirksvertretung vom 13.05.2020 war durch den Fachbereich Sicherheit und Ordnung angekündigt worden, dass in der zweiten Jahreshälfte ein neues Geschwindigkeitsmessgerät zum Einsatz kommen sollte, um die Einhaltung der zulässigen Geschwindigkeit zu überwachen.

Der Fachbereich Sicherheit und Ordnung teilt dazu folgendes mit:

Aufgrund von Verzögerungen im Beschaffungsprozess konnten die neuen Fahrzeuge noch nicht in Betrieb genommen werden.

Die Fahrzeuge befinden sich seit dem 19.10.2020 bei der entsprechenden Fachfirma für den Innenausbau. Anfang Dezember werden die Messgeräte eingebaut, so dass die Auslieferung der Fahrzeuge an die Stadt Aachen nach aktuellem Kenntnisstand bis spätestens zum 18.12.2020 erfolgen wird.

Eine Schulung des Personals auf die neue Technik wird Ende November/Anfang Dezember erfolgen.

Wie in der Sitzung der Bezirksvertretung am 13.05.2020 vereinbart, werden zunächst für 6 Monate im Bereich der Kohlscheider Straße verstärkt Messungen durchgeführt.

Geplant ist, der Bezirksvertretung noch vor den Sommerferien 2021 Bericht zu erstatten.


 

 

Beschlussvorschlag:

Die Bezirksvertretung Aachen-Richterich nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis.

Der Antrag der SPD-BF vom 09.11.2020 gilt damit als behandelt.


 

 

Anlage/n:

Antrag der SPD-BF vom 09.11.2020



Anlagen können jeweils im Originaldokument eingesehen werden.

Für eventuell vorhandene Übertragungsfehler haftet unserAC.de nicht, maßgeblich sind alleine die verlinkten Seiten und Dokumente der Kommunen. Sofern die Links auf die Einzeldokumente nicht mehr funktionieren, gelten die Links auf die Ratsinfosysteme bzw. deren Archive.

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen

Beratungsfolge

Mittwoch, 02. Dezember 2020öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Bezirksvertretung Aachen-Richterich

Art
Kenntnisnahme
Ausschuß
Bezirksvertretung Aachen-Richterich
Details
Tagesordnung

Neuer Kommentar


Hinweis
Nach Absenden des Kommentars erhälst Du eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link. Bitte klicke darauf, um Deinen Kommentar freizugeben. Erst dann erscheint er unter diesem Beitrag.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Wir speichern diese jedoch, um etwaige Rückfragen klären zu können. Bitte gebe in Deinem Kommentar keine Telefonnummer o.ä. an - diese würden wir entfernen.

Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung