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Entwicklung des Gewerbepark Brand (ehemals Camp Pirotte)
Vermarktungskonzept


Letzte Beratung
Mittwoch, 18. Dezember 2013 (öffentlich)
Federführend
Fachbereich Immobilienmanagement
Originaldokument
http://ratsinfo.aachen.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=11799

Erläuterungen:

Die Fraktion der Grünen hat in der Sitzung des Wohnungs- und Liegenschaftsausschusses am 10.09.2013 den Antrag eingebracht, für den Gewerbepark Brand ein spezielles Vermarktungsprofil zu erstellen. Der Wohnungs- und Liegenschaftsausschuss beauftragte die Verwaltung einstimmig, zeitnah eine Untersuchung zur Profilierung und Gestaltung des neuen Gewerbegebietes „Gewerbepark Brand“ (ehemals Camp Pirotte) durchzuführen.

In Abstimmung mit dem Fachbereich Presse und Marketing wurde bereits im Juni 2013 seitens der Projektleitung für die Entwicklung des Gewerbeparkes das Büro CarabinBackhaus communication mit der Konzeption und Gestaltung eines visuellen Erscheinungsbildes zur Vermarktung des Gewerbepark Brand beauftragt. In diesem Zusammenhang wurde auch Kontakt mit der IHK hergestellt, um Möglichkeiten der Vermarktung abzustimmen. Es wurde vereinbart, dass in den „Wirtschaftlichen Nachrichten“ der IHK ausführlich über den Gewerbepark und die Vermarktungsmöglichkeiten berichtet wird. Auch die Handwerkskammer Aachen wurde kontaktiert; das dortige Presseorgan, die „Handwerkswirtschaft“, wird ebenfalls in geeigneter Form unterstützen.

In der Zwischenzeit wurden folgende Maßnahmen zur Bewerbung des Gewerbepark Brand erarbeitet:

  • Ein Logo für den Gewerbepark,
  • Ein Keyvisual führt zur Grundidee der visuellen, werblichen Ansprache,
  • Die Website transportiert ausführlich alle Inhalte,
  • Die Exposémappe transportiert die individuellen Inhalte,
  • Die Plakatkampagne in der Stadt: in/auf Bussen, auf Litfaßsäulen, Citylights, Megalight-Boards, im Stadtverteiler,
  • Zwei Infotafeln (3x3 m) auf dem Gelände,
  • Im Stadtteil Brand wird mit Streumitteln die Bevölkerung erreicht,
  • In der lokalen Presse und bei den Kammern werben Anzeigen für die Fläche.

Der Slogan für die Werbekampagne, die voraussichtlich Anfang des Jahres 2014 beginnen wird, lautet:

Platz für alle Talente

Gewerbepark Brand – viel Raum auf über 130.000 m² .

In der Bezirksvertretung Aachen-Brand werden die Einzelmaßnahmen vorgestellt.

Der Wohnungs- und Liegenschaftsausschuss hat in seiner Sitzung vom 19.11.2013 das Vermarktungskonzept für den Gewerbepark Brand bereits zur Kenntnis genommen.

 

 

Beschlussvorschlag:

Die Bezirksvertretung Aachen-Brand nimmt den Sachstandsbericht der Verwaltung zur Kenntnis.

 

 

finanzielle Auswirkungen

Kosten ergeben sich in Höhe von überschlägig 32.000,00 €.

 

 

Anlage/n:

keine


Anlagen können jeweils im Originaldokument eingesehen werden.

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Beratungsfolge

Mittwoch, 18. Dezember 2013B-1/31/WP.16 öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Bezirksvertretung Aachen-Brand

Art
Kenntnisnahme
Ausschuß
Bezirksvertretung Aachen-Brand
Entscheidung
zur Kenntnis genommen
Details
Tagesordnung
Auszug