Teilen:

Einführung und Verpflichtung der sachkundigen Bürger_innen


Letzte Beratung
Donnerstag, 17. Dezember 2020 (öffentlich)
Federführend
A 15 - Kommunalaufsicht und Wahlen
Originaldokument
http://gremieninfo.staedteregion-aachen.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=10691

Sach-/Rechtslage:

Der Städteregionstag hat in seiner Sitzung am 26.11.2020

Herrn Fabian Dohms,

Herrn Frank Hansen und

Herrn Christoph Simon

gemäß § 41 Abs. 5 KrO NRW als sachkundige Bürger zu stimmberechtigten Mitgliedern des Wahlprüfungsausschusses bestellt.

Darüber hinaus wurde

Herr Michael Kaeser

gemäß § 41 Abs. 3 Satz 7 KrO NRW als sachkundiger Bürger zum beratenden Mitglied des Wahlprüfungsausschusses bestellt.

Nach § 41 Abs. 4 KrO NRW finden auf die Mitglieder der Ausschüsse die für den Städteregionstag geltenden Bestimmungen entsprechend Anwendung. In analoger Anwendung des § 46 Abs. 3 Satz 2 KrO werden die sachkundigen Bürger von dem_der Vorsitzenden des Ausschusses eingeführt und in feierlicher Form zur gesetzmäßigen und gewissenhaften Wahrnehmung ihrer Aufgaben verpflichtet.

Die Verpflichtung kann in der Weise erfolgen, dass die Betreffenden durch Erheben von den Plätzen ihr Einverständnis zu der folgenden, vom Vorsitzenden zu verlesenden Formel bekunden:

Ich verpflichte mich, dass ich meine Aufgaben nach bestem Wissen und Können wahrnehmen, das Grundgesetz, die Verfassung des Landes und die Gesetze beachten und meine Pflichten zum Wohle der Städteregion Aachen erfüllen werde."

Über die Verpflichtung wird eine von dem_der einzelnen sachkundigen Bürger_in und dem_der Ausschussvorsitzenden zu unterzeichnende Niederschrift gefertigt.

Die Verwaltung bittet um Kenntnisnahme.

Im Auftrag:

gez. Jansen


Anlagen können jeweils im Originaldokument eingesehen werden.

Für eventuell vorhandene Übertragungsfehler haftet unserAC.de nicht, maßgeblich sind alleine die verlinkten Seiten und Dokumente der Kommunen. Sofern die Links auf die Einzeldokumente nicht mehr funktionieren, gelten die Links auf die Ratsinfosysteme bzw. deren Archive.

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen

Beratungsfolge

Donnerstag, 17. Dezember 2020Sitzung des Wahlprüfungsausschusses

Art
Kenntnisnahme
Ausschuß
Wahlprüfungsausschuss
Details
Tagesordnung