Teilen:

Moderne Sportstätten 2022;
hier: Grenzwacht Pannesheide - Benehmensherstellung


Letzte Beratung
Dienstag, 22. Juni 2021 (öffentlich)
Federführend
Amt 40 - Schul- und Sportamt
Originaldokument
http://ratsinfo.herzogenrath.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=8127

Der Ausschuss für Bildung und Sport nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis und stellt das Benehmen für die geplante Maßnahme der Grenzwacht Pannesheide her.

 

 

Sachverhalt:

Das Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ war bereits in der Sitzung am 08.12.2020 auf der Tagesordnung des Ausschusses für Bildung und Sport.

Wie der Vorlage (V/2020/415) seinerzeit zu entnehmen war, gab es bei der Grenzwacht Pannesheide noch weiteren Krungsbedarf hinsichtlich der Entscheidung, ob das Sportheim neugebaut oder saniert werden soll.

Zwischenzeitlich haben diverse Gespräche mit dem Verein und dem Stadtsportverband stattgefunden, in denen die möglichen Maßnahmen erörtert wurden.

Letztendlich wurde nunmehr entschieden, auch unter Abwägung der finanziellenglichkeiten des Vereins, dass das bestehende Vereinsheim saniert und verkleidet werden soll. Dazu wird der Verein noch entsprechende Angebote von Fachfirmen einholen; Ende Juni soll dann mit der Verwaltung im Detail besprochen werden, wie die Sanierung geplant ist.

Damit die Voraussetzungen gegeben sind, dass die Maßnahme über das o. a. Förderprogramm abgerechnet werden kann, wird die Verwaltung einen Pachtvertrag mit dem Verein abschließen. Zur Antragstellung bedarf es jedoch formell der Benehmensherstellung mit der Stadt Herzogenrath als Eigentümer der Sportanlage Pannesheide.

Rechtliche Grundlagen:

Richtlinien über die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung von Investitionsmaßnahmen an Sportstätten NRW (Förderrichtlinie „Moderne Sportstätten 2022)

 

 

 

 


Anlagen können jeweils im Originaldokument eingesehen werden.

Für eventuell vorhandene Übertragungsfehler haftet unserAC.de nicht, maßgeblich sind alleine die verlinkten Seiten und Dokumente der Kommunen. Sofern die Links auf die Einzeldokumente nicht mehr funktionieren, gelten die Links auf die Ratsinfosysteme bzw. deren Archive.

Hier könntest Du Dir eine Karte anzeigen lassen.

Durch die Nutzung der Mapbox Tiles API können Informationen über die Benutzung dieser Website einschließlich Deiner IP-Adresse an Mapbox in den USA übertragen werden:
www.mapbox.com/privacy/

Karteninhalte anzeigen

Beratungsfolge

Dienstag, 22. Juni 2021Sitzung des Ausschusses für Bildung und Sport

Art
Entscheidung
Ausschuß
Ausschuss für Bildung und Sport
Details
Tagesordnung