Teilen:

21. Februar 2018 2. Große Sozialraum-Konferenz Stolberg: Berg- und Talachse

Die Stadt Stolberg lädt am 6.3.2018 zur 2. Großen Sozialraum-Konferenz Berg- und Talachse ein.

Die Kupferstadt Stolberg erarbeitet derzeit in Zusammenarbeit mit dem Planungtsbüro "StadtRaumKonzept" ein integriertes Handlungskonzept (IHKo) "Berg- und Talachse - Miteinander für Münsterbusch, Ober- und Unterstolberg" mit dem Ziel für die zu diesen Stadtteilen zählenden Viertel Mühle, Velau, Innen-/Altstadt, Münsterbusch und Liester passende Konzepte und Maßnahmen zu erarbeiten, die sie nachhaltig weiterentwickeln. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit den dort lebenden und arbeitenden Bürgerinnen und Bürgern, die ihre Meinungen und Ideen einbringen können.

Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger, Eigentümer und Geschäftsleute, Vereine und Gruppen, Einrichtungen und Institutionen aus den Stadtteilen Unterstolberg (mit Mühle und Velau), Oberstolberg (Altstadt & Innenstadt) und Münsterbusch/Liester. Aber auch alle, die Kinder an einer Schule oder Kindertageseinrichtung in diesen Stadtteilen haben oder selbst dort Schülerin oder Schüler sind.

Um Anmeldung wird aus organisatorischen Gründen gebeten bei:
Leo Jansen, leo.jansenstolberg.de, Fon: 02402/13-317

Ziele, Ablauf und Details der Konferenz finden sich im Anhang.

Wann & Wo?
Dienstag, 6. März 2018, 17.00 - 19.30 h
Kirche St. Hermann Josef (Geschwister-Scholl-Platz, Liester)

Datei: Sozialraumkonferenz

© Stadt Stolberg

Kategorien:
Bürgerbeteiligung , Aktuell in der Region