Teilen:

Ich wünsche mir für oder von Stolberg...

Deine Vision für Stolberg - Du hast eine Idee, was es in Stolberg auch geben sollte… oder was gibt es woanders, dass es in Stolberg auch geben sollte? Was könnte anders sein?

Vielleicht hast Du ja auch ganz konkrete Ideen und möchtest für Dein Anliegen direkt aktiv werden und eine Initiative gründen!

 

 

Wolfgang
11.02.2016 16:30 Uhr von Wolfgang Ich fände gut

Wenn auf den großen leeren Flächen wie z. B. Ex-Zinkhütte Stolberg, in den Grünanlagen etc. Kommunikationsgeräte nach Hugo Kükelhaus aufgestellt würden, die zum Teil selbst angefertigt werden könnten.

Michael
31.08.2015 12:23 Uhr von Michael Das stört mich

Die Unstete der kommunalen Politik. Man hat den Eindruck, dass diverse Unternehmen einen sehr starken Lobbyismus betreiben. Dem Stadtrat scheint es jedoch an Mut und Entschlossenheit zu mangeln, um hier wieder Positives zu bewirken.

Michael
31.08.2015 12:22 Uhr von Michael Ich wünsche mir...

Mehr Kreativität, was man mit der vorhandenen Infrastruktur anfängt. Der Stolberger Stadtkern zerfällt und die freien Kapazitäten werden nicht genutzt. In Verbindung mit den natürlichen Gegebenheiten des Stolberger Umfeldes wäre eine Touristikidee oder Kur und Erholung zielführende Möglichkeiten, um wieder mehr Leben nach Stolberg zu bringen.

Dieter
31.08.2015 12:20 Uhr von Dieter Ich wünsche mir...

Kommunenübergreifende Bürgerprojekte - Die Grenzen zu Nachbarkommunen sind geschlossen.....ich wünsche mir Öffnen der kommunalen Grenzen in den Köpfen der Bürger....

Harald
31.08.2015 13:17 Uhr von Harald Lob und Kritik

Zu wenige Geschäfte in dem Steinweg. Dafür haben wir haben eine wunderschöne Altstadt mit kleinen Gassen, tollen Lokale und eine wunderschöne Burg.

Ich würde mich freuen wenn der Steinweg wieder mehr belebt würde und auch Studenten aus Aachen die Vorzüge von Stolberg erleben möchten.

Stolberg hat genau wie viele andere Städte Probleme die wir aber gut im Griff haben.