Teilen:

Essen daheim

Wie essen wir?

Immer schneller, immer vorfabrizierter.

Gesünder und billiger ist es, selbst zu kochen. Wenn möglich aus frischen und regionalen Zutaten aus umweltfreundlichem Bio-Anbau. Und, wer es mag, gerne auch vegetarisch oder vegan.

Lieber mit der Familie oder mit Kerzen zu zweit als ganz alleine.

Eine gute Atmosphäre kann man auch haben, wenn man auswärts ist. Auch in Aachen gibt es gute Restaurants nach jedem Geschmack – wobei es schwer fallen wird, ein biologisch-veganes-asiatisches kochendes Restaurant mit Reis aus regionalem Anbau zu finden.

Also doch besser zuhause bleiben? Aber wenn man nun keine Lust hat, selber zu kochen?

Da gibt es doch diese tollen neue Lieferservices, oder? Anrufen, warten, essen – total bequem…

Aber ein paar Stichworte halten wir für diskussionswürdig:

  • Gibt es die Möglichkeit, sich das Essen nach Hause liefern zu lassen, nicht schon länger? Oder gibt es erst in letzter Zeit mehr Werbung dafür? Und Firmen, die da bundesweit ein Geschäft draus machen?
  • Fallen Kriterien wie "bio" und "regional" dabei nicht ganz hinten runter?
  • Kann ich mir selbst ein Bild davon machen, unter welchen hygienischen Zuständen mein Essen hergestellt wird? Wie mit den Mitarbeitern umgegangen wird?
  • Spielt es dann noch eine Rolle, ob mein Lieferservice mit dem Auto, einem Roller oder mit dem Fahrrad fährt?

Viele Fragen – was meint ihr?

Deine Meinung oder Hinweis